1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank Caritas liefert Sky auch beste Unterhaltung für Senioren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.285
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Pay-TV-Anbieter Sky möchte sich allen Altersgruppen bestens präsentieren. Ein Projekt der Caritas holt Sky nun in die Gemeinschaftsräume von Seniorenheimen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    Na das ist doch was. Rudelglotzen bei den Bewohnern eines Seniorenheims. Und jetzt ist sogar Sky dabei.
    So lässt sich doch das Gefühl des Abgeschobenseins leichter ertragen. Oder etwa nicht?
    Ergo, man kann noch so viel schreiben, das erleben dessen, ist immer etwas anderes.
    Und ja, jeder wird mal alt. Und muss dann da durch, insofern er im Seniorenheim "landet".
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    2.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Und wie ich die Caritas kenne, gibt's das dann auch in der Asylbewerberunterkunft, dem Obdachlosenheim, der Hartzersozialwohnung etc ;)

    Und nein: ich bin nicht neidisch - ich war über 20 Jahre doofer Skyvollzahler, bis sie mir ihren kastrierten Receiver aufzwingen wollten.
     
    Frank M/V ANK gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3.533
    Zustimmungen:
    1.710
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky könnte auch aus Sport und den anderen Sendern ein Paket machen a la "Sky Old HD". Oder "Sky Retirement Home HD". Letzteres auch in UHD verfügbar.
     
  5. Lalelu12

    Lalelu12 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Senioren / Seniorinnen werden sich spätestens dann nicht mehr freuen, wenn sie die katastrophale Fernbedienung des Sky Receivers benutzen müssen. Ich hoffe, dass die neuen besser sind, aber die bisherigen Fernbedienungen sind so ziemlich das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Menschen mit Handicaps sind absolut nicht in der Lage, damit umzugehen und laut Sky Technik funktioniert eine programmierbare Fernbedienung nicht.

    Dass diese Zielgruppe ein Markt für Sky sein kann, habe ich schon vor Jahren geschrieben, dann muss Sky sich aber auch daran messen lassen, in wie weit sie nutzbare Endgeräte zur Verfügung stellen kann - das ist derzeit nicht gewährleitet, weshalb bei vielen Menschen mit Handicap immer noch alte Humax-Receiver mit großer Fernbedienung im Einsatz sind.
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.208
    Zustimmungen:
    6.856
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Natürlich funktionieren programmierbare Fernbedienungen mit dem Sky-Receiver. Schon immer. Sofern sie den Code verstehen, bzw. sich anlernen lassen. Alle Logitechs als Beispiel.
     
  7. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde, man sollte Sky auch noch zusätzlich jedem Flüchtling mit auf Staatskosten anbieten. Ach, und Sky sollte noch staatliche Zuschüsse und Fördergelder erhalten...
     
  8. BartHD

    BartHD Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2.420
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Man kann sogar mit der Dreamboxfernbedienung (RC10) einen Sky-Receiver bedienen ;)
     
  9. Lalelu12

    Lalelu12 Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Laut SKY Hotline nicht. Hatte mehrfach nachgefragt und immer zur Auskunft bekommen, dass dies bei den neuen Receivern nicht möglich sei. Tja, wenn´s doch geht, dann frage ich mich, warum sie das so vehement verneinen.
     

Diese Seite empfehlen