1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von thommy15, 2. Dezember 2004.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Stimmt absolut.
    Ich traute meinen Augen erst nicht.
    Aber Fakt ist:Bestes DVB-T-Bild, seit langem.Heute absolut korrekt.
    Bitte haltet dieses bei!
    So wie es jetzt bis dato ist, vollkommen gut,
    mehr als Gut.
    Bitte verändert daran absolut nichts mehr!
    :love:
     
  2. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    ...da soll noch mal jemand sagen, es könnte am Receiver liegen!...:confused:
    Es klappt alles jetzt ,seit heute, einwandfrei.
    Besser kann es eigentlich nicht sein mi DVB-T!
    [​IMG]
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Wie oft willst du denn noch das selbe schreiben?
     
  4. francisco

    francisco Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Nun ja, das Bild ist recht o.k., aber die Klötzchen sind nicht besser geworden. Das sie nicht ganz verschwinden können ist mir schon klar, aber worin liegt denn genau der Unterschied? Woher kommt der thommy denn, dass er so ein Super Bild hat? Hier in Essen ist es nicht besser als zuvor auch.


    Kann mich da nur anschließen: hier in Essen ist das Bild genauso mäßig wie zuvor, teilweise sogar noch deutlich schlechter als Anfang November.

    Extreme Klözchenbildung nach dem Umschalten mit z.T deftig verzerrtem Ton.

    Tim
     
  5. Sesselpupser

    Sesselpupser Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Moin, moin.

    Also, ich frag´mich tatsächlich, wo ihr Verbesserungen seht. Ich empfange vom Düsseldorfer Rheinturm aus in Willich und habe keine Veränderung wahrgenommen.

    MfG
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Vielleicht nur Einbildung? ;) :eek:
     
  7. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Das Bild ist seit gestern viel besser und vor allem nicht so starken Schwankungen ausgesetzt. Bei Geräten mit bescheidener Fehlerkorrektur wird es aber auch weiterhin Klötzchen geben. Das liegt nicht an der Übertragung, sondern am Gerät.
     
  8. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Was´n das für´n Dummschwätz hier?

    Und was bitte schön soll sich seit vorgestern verändert haben um derartige Lobeshymnen vom Zaun brechen zu müssen?
     
  9. Saitam

    Saitam Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    Ich bin auch super zufrieden mit DVB-T, aber was ich bis jetzt nicht verstehe:

    Wenn ich einen Blockbuster auf Pro7 gucke, hab ich eine perfekte Qualität, ich seh keinen Unterschied zu ner DVD auf meinem kleinen Fernseher. Wenn ich jedoch irgendwelche Serien oder Nachrichten/Dokus schaue, dann ist das Bild deutlich schlechter und da ist das auch manchmal ein wenig verschwommen wegen der "Pixelbildung". Kann das vielleicht an den Quellen liegen? Das es vielleicht an den Kameras oder was auch immer liegt? Kann doch nicht sein, dass die Filme _immer_ deutlich besser ausschauen als alles andere?!

    Auf jeden Fall bin ich im Moment soweit zufrieden, dass die da nix mehr ändern brauchen. Für mich persönlich ist DVB-T eine Revolution - endlich kein primitiv, analoges Fernsehen mehr. Schonmal versucht bei Analog-TV Timeshift zu nutzen oder digital aufzuzeichnen? Aufgrund der dafür nötigen Datenmenge ist das sehr problematisch - dank Digital-TV ist das ja jetzt vorbei.

    Wenn man möchte, kann man jeden Film/Serie ohne Werbung und zum Teil in perfekter Qualität schauen - insgesamt ist DVB-T für mich eine Revolution; Super Bild, Super Ton (Dolby 5.1), Timeshift, leichte Aufnahme ... Wurd echt mal Zeit, dass ich vom analogen Fernsehen erlöst wurde.
     
  10. Ruhrpott

    Ruhrpott Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dank an Alle hier, die besseren DVB-T Empfang im Ruhrgebiet ermöglicht haben!

    :confused: Bei mir ist mit Digipal 2 nix besser geworden.

    Schade.
    Musiksendungen mit Stroboskop-Licht unerträglich und dann zb. bei Fussballspielen diese Effekte des Rasens.
    Besonders stark sieht man es auch bei Hintergründen, die sich bewegen...(Türrahmen, etc).
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004