1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daniela R.-mitten im leben/RTL

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Teletubbie, 8. August 2009.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Daniela R.-mitten im leben/RTL

Wie schafft man das? Bzw. wie hält man das aus? :rolleyes:

2. smak

smak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  3. TSLB

TSLB Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

:eek: Der hält RTL aus ?

Hat wohl Jesus in der Ahnengallerie und somit die Leidensfähigkeit 2.0:eek:

4. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Die Sternstunden der RTL-Doku-Soaps waren noch Familie Ülüglü beim Zwegat und zwei Hartasis bei Mitten im Leben, die einen Second Hand Shop für Babyklamotten in einem wohlhabenden bayerischen Nest aufmachen wollten. Ohne Kapital. Nur Hartz IV. Da gibt es inzwischen drei Teile von. Zum Brüllen!

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Waren die Ülüglüs nicht die, die ihren Mega-Flatscreen unter dem Bett verstecken wollten, damit der Gerichtsvollzieher den nicht findet?

6. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Moin!

"Mitten im Leben" schaue ich mittlerweile recht gerne, wenn ich dazu komme. Ich bin immer prächtig unterhalten. Einige Folgen wirken auch für mich stark gescriptet, was man auch anhand der eher mäßigen schauspielerischen Begabung merkt.

Diese Daniela wirkte jedoch auf mich ziemlich authentisch. In meiner Schulzeit bin ich mit Leuten, die eine solche Attitüde an den Tag legten, konfrontiert gewesen. Und ehrlich gesagt auch jetzt an der Uni laufen solche herum.

Die Episode mit dem bayerischen 2nd-Hand-Shop ist mir auch bekannt. Auch das schien mir nicht allzu sehr nach Drehbuch zu laufen.

Kennt Ihr Familie Fensky(?) Die Frau macht Schlagerradio im Internet und kümmere sich nicht um ihre Familie. Der Mann ist glühender Michael-Schumacher-Verehrer, die ältere Tochter macht ne Ausbildung zum Türsteher, die jüngere macht irgendwas. Sie schämen sich für ihre Mutter, da sie unrasiert aus dem Haus gehe. Also nicht untenrum, sondern die Gesichtsmatraze ist gemeint. In der ganzen Sendung wurde nur geschrien. NUR.
    Zwei Dialoge sind mir besonders gut in Erinnerung geblieben:
    Die jüngere Tochter hat einen Freund und Kondome gekauft, die Mutter entdeckt diese.

Mutter:"WAS IST DAS?"
    Tochter:"KONDOME."
    Mutter:"WAS WILLST DU DAMIT?"
    Tochter:"NA WAS WOHL?"
    Mutter:"HÖ MA! ICH HAB KEINE LUST, DAß DU MIT NEM KIND ANKOMMST!"

oder:

Die ältere Tochter hat in der Nacht Dienst und wacht am nachmittag auf - sie schiebt Kohldampf. Die Mutter sitzt am PC.

Tochter:"MAAAAMA! ICH HAB HUNGER!"
    Mutter:"ISCH HAB JETZT SENDUNG! HOL DIR NE PIZZA AUSM KÜHLSCHRANK!"
    Tochter:"JA? UND DANN?! SOLL ICH DIE LUTSCHEN, ODA WAS?"
    Mutter:"MACH SIE DOCH IM OFEN WARM!"
    Tochter:"NE! ISCH MACH MIR BESTIMMT NICHTS ZU ESSEN, WEIL DU ZU FAUL DAZU BIST, MIR ETWAS ZU MACHEN!"

Gespräch beendet. Man sieht auf dem Sofa sitzend Vater, Tochter2 und Tochter1. Alle drei "am rauchen tun".

Geil! Die Frau hat sich dann in irgendeinem Forum darüber beschwert, daß die familiären Verhältnisse vollkommen verzerrt dargestellt sein würden.

Die Menschen wissen einfach nicht, was sie sich mit der Vertragsunterzeichnung zwischen Produktionsfirma und ihnen antun...

Vollkommen merkbefreit.

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Genau genommen hat sie eine News auf der Webseite des Radiosenders veröffentlicht.

Aber mal ehrlich, wer geht schon davon aus, dass ein Sender die Sachen so verzerrt? Aber was solls, RTL und auch die BILD würde ich auch nicht in meine Wohnung lassen.

8. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Zumeist werden Familien via Anzeige in Videotext oder Internet gesucht. Daher KÖNNTE man davon ausgehen, daß Menschen, die sich dafür interessieren ins Fernsehen zu kommen, sich VORHER über die Sendung informieren und dann ihre Schlüsse daraus ziehen.

Naja. Normalerweise.

9. benharper

benharper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ach Gottchen, die Fenskys. Die waren schon arg grotesk, fast unglaublich. Auf der einen Seite die Mutter, die den ganzen Tag Webradio macht klar, dass da die Familie zu kurz kommt. Auf der anderen Seite die 2 Mädels und der Mann. Machen keinen Finger krumm, aber maulen/schreien den ganzen Tag rum, dass Muddern mal tun und machen soll :rolleyes: Und da sag noch mal einer, RTL könne keine gute Comedy mehr produzieren ;)

Edit: Dieses Webradio gibt es anscheinend nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2009
  10. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Genau die!

Sohn: "Warum packt ihr den Fernseher unters Bett?"
    Vadder Ülüglü: "Weil ich das will!"

Das war auch ein Zweiteiler beim Zwegat. Muss wohl Ende 2007 gelaufen sein.