1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daniel Küblböck: Thomas Stein lastet Oliver Kalkofe Mitschuld an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann man das denn "heilen"?

    Und wie ist da Links- und Rechtshändigkeit einzuordnen? Geschlechtsidentität ist ein aufgeladenes Thema. Die Händigkeit weniger. Ist es eine Verhaltensstörung, wenn man Linkshänder ist? :sneaky:

    Man könnte meinen, dass man wenigstens bei einem Gehirnscan Unterschiede zwischen männlich und weiblich sehen können. Leider ist das nur tendenziell und nicht eindeutig. Lustig ist jedenfalls, dass man die Händigkeit mit starken Magnetfeldern während des Scans blockieren bzw. wechseln lassen kann.

    Ich glaube jedenfalls, es gibt Leute, deren Gehirn tendenziell eher so gepolt ist, wie es das andere Geschlecht wäre und die sich daher im falschen Körper fühlen. Allerdings glaube ich auch, dass viele Transleute "nur" eine psychische Störung haben, die in allem möglichen hätte gipfeln können und sich heutzutage eben als Transsexualität äußert. Ich denke da als Vergleich z.B. an die nicht wenigen Leute, die überzeugt sind, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Die Ausprägung von sowas ist "modeabhängig".
     
    Ulti gefällt das.