1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daniel Brühl vermisst gute Filmangebote aus Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2012.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Daniel Brühl vermisst gute Filmangebote aus Deutschland

    In der letzten Zeit sind bei mir bloß zwei gute deutsche Filme in der Erinnerung geblieben: "Der Untergang" und "Das Leben der Anderen". Die anderen waren nicht mein Ding. Geschmackssache. Aber das ich Daniel Brühl vermisse, kann ich nicht sagen. Auch bei "Good bye, Lenin" war für mich die Handlung entscheidend und nicht der Hauptdarsteller.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Daniel Brühl vermisst gute Filmangebote aus Deutschland

    Daniel Brühl ist ein guter Schauspieler und ganz Unrecht hat er mit dem, was er über den deutschen Film gesagt hat, nicht. In der letzten Zeit kamen wirklich nur Komödien aus Deutschland ins Kino. Und wenn warens immer Beziehungskomödien. Ziemlich einseitig irgendwie. Den letzten wirklich guten Deutschen Film den ich gesehen habe, der keine Komödie war, war der Film Hell. Ein wirklich spannender Thriller. Sowas gibt es im Deutschen Film viel zu selten.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Daniel Brühl vermisst gute Filmangebote aus Deutschland


    Natürlich gibt es gute deutsche Filme abseits der ganzen Mainstreamkomödien.Deshalb stimmt Deine These schonmal nicht.;)
    Aber es sind meist Filme abseits des Mainstreams und deshalb entdeckt sowas kein normaler Kinogänger.
    Ich habe in letzter Zeit mit Bis aufs Blut,Die Fremde,Was Du nicht siehst,Same Same But Different oder Das letzte Schweigen teils herausragende deutsche Filme gesehen und nur mal so nebenbei,alle liefen im Kino.:winken:
    Wo ich Dir recht gebe,es sind nicht viele,aber wenn man die Augen offenhält,findet man diese auch.;)Die Komödien überwiegen trotzdem,wobei die beiden Männerherzen Filme,für mich eher positive Beispiele deutscher Komödien sind.;)
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Daniel Brühl vermisst gute Filmangebote aus Deutschland

    Also ich vermisse in Deutschland: gute Schauspieler, gute Drehbücher, große Filmbudgets,... Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
     
  5. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Daniel Brühl vermisst gute Filmangebote aus Deutschland


    Und genau da liegt das Problem,die meisten Popcorn Kinozuschauer suchen nach großen Blockbustern,die ein deutscher Film außer u.a. Der Untergang,Baader Meinhof Komplex finanziell aber nicht stämmen kann.
    Tolle Schauspieler und Klasse - Filmproduktionen gibt es trotzdem,natürlich muß man sich ein wenig damit beschäftigen,einfach losblabbern ohne den Kenntnisstand vieler guter deutscher Produktionen auch abseits des Mainstreams,daß ist mir zu einfach.:winken:
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Es gibt sie tatsächlich, die sehenswerten deutschen Filme (wenn auch komödienlastig), aber man muss sie verdammt gut suchen.

    Mag auch daran liegen, dass gerade die Öffis, die hier in der Pflicht wären, solche Filme, so sie sie denn überhaupt zeigen, im hintersten Winkel eines Spartensenders verstecken und in ihren Hauptprogrammen lieber seichtesten eigenproduzierten Schund rausblasen.

    Eigentlich ein Wunder, dass es dem anspruchsvollen deutschen Film noch so "gut" geht
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Daniel Brühl vermisst gute Filmangebote aus Deutschland


    Genau diese Filme laufen dann z.b. auf ARTE oder auf WDR.
    Aber das ist leider nicht nur das Problem der Free TV Sender,im Pay TV bei Sky laufen zumeist auch nur die Komödien ala Kokowääh....!
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ist sicherlich richtig, aber das sind irgendwo Äpfel und Birnen. Dass die Privaten als gewinnorientierte Unternehmen sich auf den Massenmarkt versteifen ist verständlich, wenn auch ärgerlich. Wenn die Öffis das tun (ist halt ein 'anderer' Massenmarkt) dann ist das inakzeptabel.