1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2008.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    Ist zwar OT, aber interessant. Der Proxy filtert übrigens sämtliche Linux Installationsdateien und Archive, du kannst da keine Tools nachladen oder so. Der Rechner hat kein CD-Laufwerk und keinen USB Port, du hast am Tisch sowieso nur Zugriff auf Maus, Tastatur und Bildschirm, der Rechner ist weggeschlossen. Bisher hatten es zwei "Profis" erfolglos probiert. Mich würde ja doch dein Ansatz interessieren der dich zu der Aussage veranlasst. Hast du ein Stichwort?

    Gruß
    emtewe
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    Gut - bei den Voraussetzungen dürfte es etwas länger dauern. Es gibt so viele Ansätze, abhängig von der Linux-Distri auf der das System basiert. Falls kein Java vorhanden ist wird es richtig schwierig.

    Stichworte: Archive werden gefiltert. Ach ja? Jpegs auch ;)?

    Anderer Ansatzpunkt, so als Beispiel:
    http://blog.remoteshell-security.co...6-Root-Exploit-in-Kernel-2.6.17-2.6.24.1.html

    Solche Exploits für Linux gibt es massenweise, nicht so viele wie bei Windows, aber genügend. Dank Firefox gibt es sogar HTML-Exploits, es reicht dann aus, eine statische HTML-Seite abzurufen (kein Java Script nötig).

    Viele diese Löcher werden recht schnell gestopft - aber ich bezweifle, dass diese Rechnern auch immer sofort aktuallisiert werden.

    Sobald man dann mal root-Zugriff hat bekommt man auch eine Shell zum laufen, selbst wenn man sie erst mal "organisieren" muss.

    Ok, das wars aber erst mal mit Off-Topic.
     
  3. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    Ein Absagen der Eröffnungsfeier bringt nichts. Aber allen sollte nun endlich klar sein, daß chinesische Zusagen nichts wert sind. Dem IOC sollte das eine Lehre für die Zukunft sein.
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    Sollte es bei Olympia nicht um den Sport bzw. sportlichen Wettbewerb aller Nationen gehen? :confused:
    Anscheinend ist die Überwachung und Zensur von Bildern und Beiträgen wichtiger!
    Oder hat da jemdand was zu verbergen?
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.614
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    China will die totale Kontrolle. Was nicht konform ist, wird nicht gesendet so einfach. Hatten wir in Deutschland (DDR) vor 20 Jahren auch noch
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    ...vor 20 Jahren hatten wir noch den "kalten Krieg"!
    Ist mit der heutigen Welt schwer zu vergleichen!
    Ausserdem wurden dort im Vorfeld keine Zusagen getätigt bzw. es gab nicht die vernetzte Kommunikationswelt(Internet ...)!
    Einfach Schade wie weit wir von geistiger Freiheit entfernt sind!
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    In der Tat, heute haben wir einen heissen Wirtschaftskrieg in dem die Feinde vorgeben befreundet oder verbündet zu sein, da mag sich mancher nach den Zeiten des kalten Krieges zurücksehnen, da wusste man wenigstens wo die Fronten verliefen. Heute verschwimmen die Grenzen, und die Bündnisse werden komplexer und unübersichtlicher.
     
  8. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    ist das nicht die umschreibung eines teils dessen, was man uns heute als "globalisierung" versucht zu verkaufen?
     
  9. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    Kennt hier jemand noch "Perry Rhodan"? Die Autoren hatten sich bereits 1961 die Zukunft für ihre SF-Romane so ausgedacht, dass es im wesentlichen nur noch den West-Block und den Asien-Block um China als Supermächte geben würde. Gefährlicher Joker war in den Zukunftsromanen schon immer Rußland, die als Nachfolger der zerfallenen Sowietunion zwar an sich keine Rolle mehr spielten, jedoch ihre Atomraketen sowohl gegen den West- , als auch gegen den Asienblock gerichtet hielten und deshalb dann doch noch mitreden durften :winken: Nicht schlecht, wie ich finde ;) Ok, die Mondlandung spielte sich in den Zukunftsromanen erst 1974 ab, aber so ganz daneben war es ja nicht.
     
  10. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Danckert zu Zensur: Olympische Eröffnungs-Übertragung im TV absagen

    Es geht hier um die Erreichbarkeit von gesperrten Seiten im Internet. Ich würde auf einem externen Rechner einen https Server einrichten auf dem ein simples PHP Script läuft das die Eingabe einer URL ermöglicht und nach einem klick auf weiter die URL aufruft und über die bestehende https Verbindung verschlüsselt an den internen Firmen PC weiterleitet. Über diesen Umweg sind dann auch Downloads möglich ohne das dies aufgrund der Verschlüsselung blockiert werden könnte.

    Gar kein Problem. ;)