1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dance TV HD

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Juni 2010.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Dance TV HD

Seh ich genauso, ausser teilweise Sven Väth u. die Preview-Schleife (Marco V) hat mir bisher nicht viel gefallen. Dieses Electro-House nervt mich meist nach paar Minuten.

So wie der Sender im Moment ist würde ich ihn nicht abonnieren. Die Tests ohne jegliche Einblendung vor paar Tagen waren noch ok - aber wie es ausssieht soll dauerhaft DJ/Event eingeblendet werden??
    Ja - da guck ich auch lieber 10x eine Qlimax-DVD.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2010
  2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Finds schade, dass auf Musikvideos völliig verzichtet wird. Hätte nichts dagegen, dort auch Clips von beispielsweise The Prodigy, Blank & Jones, Chemical Brothers oder Fatboy Slim sehen zu können. Dann würde ich auch mal öfter auf dem Sender hängen bleiben. Die Events sind zwar auch nicht uninteressant, aber es wäre besser, wenn man auch de Ton der Menge mitbekäme. Ohne diesen fehlt irgendwie etwas.

3. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

Der ursprünglich für den 26. August 2010 vorgesehene Start des niederländischen Dance- und Clubszene-Sender “Dance TV HD” wurde nun Pressemeldungen zufolge auf Ende Oktober verschoben.
    Als neuer Starttermin gilt nun der Zeitraum zwischen dem 20. und 23. Oktober 2010, da dort in der niederländischen Hauptstadt das “Amsterdam Dance Event 2010″ stattfindet. Parallel zu Start des Events möchte man so mit dem Sendestart von Dance TV HD direkt ein großes Fachpublikum ansprechen. Zudem sollen in Amsterdam auch zahlreiche Größen aus der Dance Industrie anwesend sein. Das Amsterdam Dance Event gilt als eines der wichtigsten Come-Together elektronischer Musik und ist gleichzeitig auch das umfangreichste Clubfestival der Welt.
    Aber auch weitere Gründe kommen für die Verzögerung des Sendestarts Gerüchten zufolge in Frage. So soll aufgrund fehlender Kapazitäten bei APS durch die Urlaubszeit die direkte Verbindung zwischen der Sendezentrale in Hilversum und der SES Astra Tochter APS in München, die das Playout des Senders zum Satelliten übernimmt, noch nicht hergestellt sein. Dies soll jedoch kurzfritig nachgeholt werden, so Arno van Boven, Managing Director von Dance TV.
    Es dürfte leider als so gut wie sicher gelten, dass Dance TV HD zum Sendestart sein Signal über Astra 23,5° Ost verschlüsseln wird. “Das Astra Signal ist primär für Kabelanbieter gedacht und nicht für Endkunden. Im eigenen Interesse von Dance TV HD sollten wir die unverschlüsselte Verbreitung schnell beenden” so Arno van Boven. Zudem sagte er, dass man aktuell mit einem großen niederländischen Anbieter in Verhandlung über die Einspeisung des Senders im Kabelnetz stehen würde, allerdings wollte er noch keine Namen nennen. Außerdem erteilte van Boven Gerüchten über finanzielle Gründe für die Verzögerung des Sendestarts von Dance TV HD eine klare Absage.
    In den letzten Monaten habe man bei Dance TV HD übrigens nicht herumgesessen sondern hart gearbeit, so van Boven. Bei fast allen größeren Summer Dance Veranstaltungen wurden in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma Team Facilities viele Stunden HD-Material aufgezeichnet, darunter HD-Aufnahmen von Armin van Buuren, Marco V., Fedde le Grand, Sven Vath, und vielen Anderen auf bekannten Veranstaltungen wie dem “Dance Valley” im August 2010 und “A Day at the Park” im Juli 2010 in Amsterdam.
    [Quelle: Totaal TV]

4. bartriep

bartriep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox+
    Samsung LED UE 40 B 6000

Ich finde es echt schade das man Dance TV HD nicht über Astra 19,2Grad empfangen und in D beziehen kann. Schade...würde eine große Bereicherung für D sein.

5. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Da ich auch canal+ aus Holland habe,würde mich interessieren ob der dort incl. ist

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Sollte es so kommen, wirst du das sicher hier im Forum lesen können. Schön wäre es allemal.

7. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Gehe ich mal von aus, dass die sich noch mit Canal Digitaal einigen, es seiden sie möchten nur Kabel-only senden.

8. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!

Wow bei Kabel Only sind ja auch soviel Kunden am Markt das das davon ja auch jeder DJ sat wird. Wann werden die Holländer ihr Verschlüsselungswahn aufgeben und ganz normal über Sat senden und zumindest auch den Nachbarn es erlauben den Sender direkt zu abonieren oder noch besser FTA senden so wie sie es vor hatten !

FTA ist und bleibt er grösste Markt! Somit auch der beste art sein DJ oder das Produkt zu vermarkten. Aber das wird erst begriffen wenn der Sender wieder eingestampft wird, wegen Kundenmangel ( in den Niederlanden sind ja nun nicht gerade viele Kunden dbei die das Programm nur über Kabel abonieren wollen).

Geniesen wir ihn solange er noch FTA ist das soll er ja noch bis ende des Jahres so sein oder hat sich das geändert?

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  9. de vrije fries

de vrije fries Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

hoi,

ist auch auf 1 west auf thor 12092 h 8/9 275000 gestartet
    leider ist er dort verschusselt:mad:

10. Jassy

Jassy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100

Also zumindest in die Niederlande und Belgien liegt der Kabelquote weitaus höher als in Deutschland. SAT empfang ist, wenn man gerade nicht in die Pampa wohnt, absoluter Ausnahme.

Per Kabel wird Dance TV HD zumindest bei uns weitaus mehr Kunden erreichen als per SAT, das ist hier nur eine niche.