1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dance TV HD

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Juni 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Dance TV HD

    Leiider ist der immer noch ein HD-Schwindel-Kanal.
    Sollte der nicht im August endlich mal natives HD senden ?
    Nichts zu sehen davon.
     
  2. Lord Elmchen

    Lord Elmchen Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dance TV HD

    laut einigen Berichten in Netz soll der offizielle Start wohl am 26.08. sein
     
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dance TV HD

    Hi!

    So nun hab ich auch den DanceTV HD Sender in mein neuen EDISION Mini SatIP gespeichert ist ein super Sender auf den ersten Blick wäre schade wenn der verschlüsseln würde ist das nun schon raus oder bleibt der FTA? Bitte genauere Infos und keine Spekulationen!
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dance TV HD

    heute ist der 26.8. und noch ist die Preview-Schleife drauf
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Dance TV HD

    der offizielle sendestart wurde verschoben...
     
  6. sebastian_ddorf

    sebastian_ddorf Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dance TV HD

    ... auf das Amsterdam Dance Event, welches Ende Oktober stattfindet. Sollen aber noch mehr Infos heute kommen.
     
  7. hobbypaulchen

    hobbypaulchen Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dance TV HD

    ... der Sender bleibt nicht FtA:
    (Quelle)

    Wird also defintiv Pay-TV werden. Dance TV wird weltweit von der Kölner Global Media Consult distributiert -> Dance TV
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dance TV HD

    Hi!

    Kannst das mal bitte in deutsch übersetzen mein niederländisch ist nicht gerade perfect.

    Und noch was in was wird codiert und was kostet dieser Kannal und kann man den auch abonieren?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Dance TV HD

    @tron007

    ... Dance TV ist mit einem Geschäftsmodell gestartet, dass die Finazierung mittels Werbung vorsah. Man hat aber festgestellt, dass das nicht machbar ist und setzt daher auf ein Geschäftsmodell, bei dem die TV-Anbieter für die Durchleitung von Dance TV HD zahlen sollen.

    Das PlayOut übernimmt, wie auch beispielsweise für Calssica HD und Deluxe Lounge HD auf gleichem Transponder, die Astra Tochter APS. Das Programm dürfte erstmal nur in Nagra 3 verschlüsselt werden.
    Distributor ist die Kölner Global Media Consult, die auch Classica HD und Deluxe Lounge HD auf gleichem Transponder distributieren.

    Bislang ist noch nicht bekannt, über welche Plattformen der Sender zu sehen sein wird. Lt. Dance TV wird derzeit mit einem großen niederländischen Kabelnetzbetreiber verhandelt ...