1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dance TV HD

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Juni 2010.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    AW: Dance TV HD

    genau das meine ich,Scholli...
    egal ob screenshot von feeds oder tv-sendern...
    LHB muss sein dämliches geblubber abgeben,ohne jemals das ganze gesehen zu haben...
    die devise für ihn sollte lauten,besser machen oder einfach mal die fresse halten...

    durch solche Forenteilnehmern wird einem die lust an der mitarbeit in diesem forum vermiest...
    für mich hat sich das jetzt hier geschissen...
     
  2. the eagle

    the eagle Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DM 8000 (2TB), Sky+ HD DRX895 WL (2TB)
    AW: Dance TV HD

    Nur kurz ein Info von mir: das Bild ist bis jetzt wirklich nicht besonders gut, mal abwarten, scheint ja nur eine Testschleife zu sein! Richtig starten soll die Sender aber laut Broadband TV-News offiziell am 26. August mit einem Event im "Escape Club" in Amsterdam.

    TotaalTv vermeldet :Onduidelijk is nog of Dance TV HD na de officiële start en het aanzetten van de codering bij CanalDigitaal te zien blijft. Also auf deutsch: es ist nicht klaar ob die Sender nach die FTA Phase bei Canal Digitaal zu empfangen ist...das bedeutet auch entgegen die erste Post: es ist eine eigenstaendige Sender und hat nichts mit CD Netherland zu tun, auch wenn es eine NL Sender ist. Provider ist auch Beta Digital!
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dance TV HD

    Danke für die Info, wäre etwas schade falls da jetzt bis 26.8. nur diese Testschleife läuft. Aber ist ja gerade erst 1 Tag da.
    Den Schluss mit dem Feuerwerk hab ich schon gesehen, aber noch nicht so richtig mitbekommen wie lang die Schleife eigentlich ist?

    Hatte mich schon auf einen richtigen Sender mit Moderatoren, Trailer usw. gefreut..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2010
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    AW: Dance TV HD

    gut,
    jetzt kann ich mit tüte PaprikaChips und Kasten Bier neben mein Bett auch dance geniessen
    klarer vorteil; kann selber die dB Pegel regeln und brauch nicht mehr zu tanzen :)
    ha
     
  5. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Dance TV HD

    Das ist ein Vorteil, ja. Aber ich find ja die Übertragungen haben Tontechnisch einen großen Haken: Keine Atmo!

    Man hört absolut nix vom Publikum bzw. den Klang der Umgebung/Echos. Der Ton kommt direkt vom Mischpult,mehr nicht. Finde ich bei den oft immer gleichen Beatstecken etwas zu eintönig.

    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :) Ich bin halt doch etwas von den ServusTV Nightflight Übertragungen verwöhnt. Die haben sogar DJ/Interpret/Titel/dB/LocationTime-Einblendungen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dance TV HD

    ja das stimmt, ausserdem find ich die Bilder sehr statisch, könnten besser zur Musik geschnitten sein u. Bilder aus der Menge fehlen - meist nur von oben.
    Ein Kamerakran ist zwar öfters im Bild, aber ein Bild kommt davon nicht - oder? Er Wird vllt. von einer anderen TV-Station genutzt.

    aber kann ja alles wie gesagt noch werden..

    Edit: hab gestern abend mal länger geguckt, Nahaufnahmen sind auch dabei - aber irgendwie fehlt noch was - liegt aber vllt. auch an der Musik heute allgemein
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  7. CKFFM

    CKFFM Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dance TV HD

    Gerade das finde ich allerdings sehr gut! Sonst ist der Ton bei solchen Aufzeichnungen eher grottig mit Störgeräuschen.

    Die Bildqualität ist schon besser, als SD aber natürlich nicht Produktionen der ÖRs zu vergleichen. Denke, die nutzen eher semi professionelle Kameras.

    Den Ton musste ich knappe 200ms vorziehen, damit es synchron ist. Wenn Dance TV bei CD landen sollte, wäre das gut, denn ich habe sowieso vor, mein CD Abo auf HD zu erweitern.
     
  8. sebastian_ddorf

    sebastian_ddorf Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dance TV HD

    Leider empfange ich kein 23,5°, aber dieser Sender scheint ja genau das zu sein, was ich gesucht habe. :)

    Lt. Facebook werden im Moment das Infinity Festival, die Loveparade und Dance Valley aufgezeichnet.

    Hoffe mal, dass der bestellte Techniker feststellt, dass ich 23,5° in der Sichtweite meiner Schüssel habe. Wäre die perfekte Ergänzung zum Nightflight von ServusTV.

    Ach ja, falls jemand öfters Partymitschnitte aufzeichnet und tauschen möchte, bitte melden. ;-)
     
  9. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dance TV HD

    Falls Du den normalen Astra empfängst dürfte Dance TV HD auch kein Problem sein. Einfach für 10-15 Euro ne Halterung + LNB anbasteln u. los gehts..

    Loveparade dürfte sich ja erledigt haben, aber endlich wieder Dance Valley wäre klasse - das letzte Mal wohl 2001 auf TMF

    übrigens gab es 2001 auch "Massenpanik" beim Dance Valley, Tote weiss ich nicht - aber auf TMF gab es damals in der Livesendung Berichte, das Leute beim Verlassen der Area über die nahegelegende Autobahn gelaufen sind..
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Dance TV HD

    Ich habe mir vorhin mal die "Wiese", auf der getanzt wird, angesehen.
    Ich meine natürlich die Müllhalde !
    Erklärt mir mal, wie so etwas möglich ist...