1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dance TV HD im Regelbetrieb ?

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 22. Oktober 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich habe den Kanal heute wieder mal einige Stunden hintereinander am Laufen. Trotz durchgängigem HD-Logo sehe ich den ganzen Tag kein richtiges natives HD. Ist das jetzt nun der Regelbetrieb ? Wenn ja, dann sollten wir uns in diesem HD-Thread mit diesem Machwerk eigentlich gar nicht mehr beschäftigen.
    Dennoch kann ich mir jetzt auch zum musikalischem Inhalt einige "Off-Topic-Worte" nicht verkneifen.
    "Wenn alte Leute anfangen, auf die Jugend zu schimpfen, sind sie nicht nur alt, sondern sollten baldmöglichst ganz verschwinden", heißt es.
    Da ist was dran. Damit wir uns aber richtig verstehen:
    Ich war über 50 Jahre lang DJ und bin es heute ab und zu immer noch gern. Der Kontakt zur nächsten und übernächsten Generation hält mich einfach jung. Was ich aber auf diesem Kanal durchgängig sehe und höre, ist für meine Begriffe einfach schrecklich. Einen durchgängigen Rhythmus kreativ zu beinflussen und Melodiefetzen nur sehr sparsam, aber mit Überraschungseffekt live einzumixen, ist ein schon seit Jahrzehnten interessantes Musikgenre geworden. Davon ist aber bei den Akteuren auf der Bühne nicht einmal in Ansetzen etwas zu erkennen. Handkameras, die den Leuten direkt auf die Finger sehen, offenbaren meines Erachtens noch Schlimmeres. Es handelt sich zu 99,9% um vorgefertigte Mixe und nur vorgetäuschte Arbeit an den Reglern.

    ...und das Publikum ? Natürlich sind das keine Geisteskranken. Was manchmal wie ein epileptischer Anfall aussieht, sind einfach normale Bewegungen 1000er, sehr anpassungsfähiger Leute. Wenn man sich nicht so wie die Masse geben würde, sondern sich kreative Tanzbewegungen einfallen ließe, wäre man Außenseiter. Dies jedenfalls ist mein Eindruck.

    ...und noch etwas: Man tanzt auf einem Müllberg weggeworfener Becher.
    Wie wäre es, wenn jeder einen Kehrbesen bekommt. Langweilige Kehrbewegungen mit den Armen machen alle gleichermaßen sowieso !
    Aber kehren mit einem Besen, wer kann denn das heute noch ? Höchsten "verkehren", aber dann nicht mit 'nem Besen...
    Liege ich da jetzt falsch ???
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Dance TV HD im Regelbetrieb ?

    Ja.:winken:
    In Woodstock sah es auch nicht anders aus. Noch viel schlimmer.
     
  3. RealMallorca

    RealMallorca Platin Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2.024
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon
    AW: Dance TV HD im Regelbetrieb ?

    :eek:

    :eek:

    Ich denke, du siehst das ganz falsch! 1. kommt es immer auf den DJ an 2.auf die Musikrichtung 3.warst du in der letzten Zeit mal auf einem Dance-Event und hast da mal die DJs oder Besucher beobachtet? Ich denke, dann erübrigt sich diese Feststellung von dir...
    Seit mehr als 20 jahren wird die elektronische Musik totgeschrieben, aber SIE LEBT...:love:
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.866
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Dance TV HD im Regelbetrieb ?


    "Falsch" lasse ich nicht gelten. Du darfst das anders sehen, ich aber auch.
     

Diese Seite empfehlen