1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guido e, 23. September 2006.

  1. Anzeige
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Nicht ganz richtig. In den Sales Charts der DDC (nur im Abo) gibbet meiner Ansicht nach mehr Techno als Kirmesmucke. Sobald zB von Minus Records (USA) ne neue 12" rauskommt geht die weg wie warme Semmel. zB Gaiser, Berg Nixon, Troy Pierce. Oder auch sämtliche "Pokerflat" Scheiben gehen auch über de Ladentische wie nix.
    Die eigentlichen DDC basieren ja auf dem was die DJs spielen. Da sind ja keine Verkäufe drin. Daher sehen die Sales Top30 schon etwas anders aus als die DDC Top 60.
    Ist natürlich auch immer Ansichtssache was man als Kindertechno bezeichnet. Scooter & Co is Müll - volle Zustimmung! Aber Tiesto, Paul Van Dyk oder Armin Van Buuren sind schon ne etwas andere Baustelle.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Hey, Du hast ja einen richtig genialen Musikgeschmack. :)

    Die wenigsten werden diese Sachen dort kennen -- das ist zumindest meine Erfahrung. Ich hab mal in einen Mix "Time Operator" eingesetzt. Da hab ich schon einige seltsame Fragen bekommen. Wenn ich dann noch lapidar antworte, dass da Sven Väth "singt", dann glauben das noch weniger... :D
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Das ist aber schon lange her. ;)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Ich denke, wir sind da einer Meinung... Unter Kindertechno verstehe ich halt den Schrott von Scooter & Co. Ganz, ganz übel finde ich zur Zeit, dass viele der Trash-Dance-Produzenten dieses nervtötende Sägezahn-Geschrammel wiede hervorgekramt haben, das uns Anfang der 90er schon beim Eurodance bzw. Techno auf die Nüsse gegangen ist... Klingt dann eher wie der "Bekloppte Frosch" auf Ecstasy...

    Hab jetzt kein Beispiel zur Hand, weil ich die MP3s in der Regel schnell wieder lösche... Wenn ich eins finde, dann schreibe ich das hier mal rein, damit Du meinst, was zu ein Zeug ich da meine.

    Gag
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Ich liebe es, steinalte Klassiker zwischen aktuelle Sachen zu packen. :D
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Die Liste von electrohunter ist wirklich gut. :love:
     
  7. AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Wenn man schon Klassiekr aufzählt dürften die beiden hier auch nicht fehlen:

    FUTURE SOUND OF LONDON - Papua New Guinea
    THE ORB - Little Fluffy Clouds

    Is zwar mehr Ambient/Chill-Out - aber Klassiker sinds allemal. Und immer noch besser als das meiste heutzutage.
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Du triffst mitten ins Herz
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    ich hab heute meine KRAFTWERK-sammlung mal wieder erweitert und zwar um die 12"-vinyl DIE ROBOTER. die englische 12" hab ich schon, aber die hat andere tracks als die deutsche. und die deutsche 7" hab ich auch...und natürlich diverse andere KRAFTWERK-vinyls und CDs. ich hab sogar die erste 7"-single von KRAFTWERK : KOHUTEK-KOMETENMELODIE ! :)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

    Ich halte Dein Orb und erhöhe um ein Orbital - Halcyon + On + On ;)

    Gag