1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von guido e, 23. September 2006.

1. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

Ich will auch Dance hören und sehen!

Noch egoistischer gehts wohl nicht.

2. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Naja, vielleicht kann Dir geholfen werden. Ich weiß nicht, ob es den nachfolgenden Hinweis schon gegeben hat.

Auf der letzten IFA wurde eine Software verteilt (verschenkt), die sich bei den Internetradios, die Du nach Deinem Geschmack aus einer Liste aussuchst, einloggt und parallel mitschneidet.

Bei einigen Sendern werden Infos zu den gespielten Titeln, also Name des Künstlers, des Songs und ggf. des Albums sowie Dateiname der mp3 nachgeladen. Du kannst dann die Songs singulär speichern.

Die Bandbreiten der Sender reichen von 96 k über 128 k bis zu 256 k. Das Ganze lohnt sich nur, wenn man eine Flatrate und einen 6.000er Anschluß oder höher hat. Bei meinen Tests hatte ich schnell 100 Giga voll.

Hier die Software:

Da sind etliche Sender dabei, die zwischen House, Techno und Dance unterscheiden.

Golphi

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Zur Zeit? :confused:
    House ist doch schon vor Jahren in die Clubs eingezogen. Sachen wie Acid, Gabber etc. sind im Normalfall nicht massenkompatibel. House hingegen ist wie Trance (nein, nicht die Kasperkacke die sich Trance nennt) recht eingängig. So gesehen ist es kein Wunder, dass House Trance abgelöst hat.
    Trance als solches hat sich ja in Richtung Goa, Psychedelic weiterentwickelt. Da gibt es ja nachwievor Releases. Richtungen wie Acid z.B. sind halt nicht massenkompatibel, da Du Dich ein wenig mit der Art der Musik beschäftigen muss. Kannst Du Dich darauf nicht einlassen, kann es schnell nervend werden.
    Aber so what. Ich ziehe mir lieber immer noch meine Emmanuel Top Sachen rein als dass ich mir langweilige House-Mucke anhöre. :winken:

btw. Der gute alte Chicago House von vor 20 Jahren allerdings ist auch heute noch klasse.

4. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Guckst Du Dir mal die Produzenten an, dann wirst Du sehen. Es ist kein Wunder, dass die Sachen wie Snap, Culture Beat, Dr. Alban recht gute Dance Sachen waren. :winken:

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, schau Dich mal um: House wird ja mittlerweile praktisch überall gespielt. Das hat sich in den letzten Jahren so entwickelt.

Das spiegelt sich auch entsprechend in den Dance- und Club-Charts wider. Waren da vor einigen Jahren noch die Dancefloor-Sachen dominant, hast Du da heute überwiegend House-Scheiben.

Ich wollte damit sagen, dass es sich in den letzten Jahren massiv in diese Richtung entwickelt hat. Heute gibt es so viele reine House-Clubs wie nie zuvor -- und das meine ich, ist eine reine Modeerscheinung, die in den nächsten Jahren sicherlich auch wieder abebben wird.

Ich find's gut, stehe zurzeit total auf "Uplifting House" (hab diese Bezeichnung auch erst kürlich aufgeschnappt, aber passt zu den Sachen die mir schon seit Jahren gefallen).

Gag

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab's auch getestet, war von den Ergebnissen aber alles andere als begeistert. Die Qualität der meisten Internet-Radios ist bescheiden, zudem funktioniert die Trennung der Titel nicht sauber, da viele Sender überblenden.

Gag

7. Gast 32507

Gast 32507 Guest

---

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  8. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich habe jetzt 5 - 6 Sender laufen, die klar trennen. Abgesehen davon verlasse ich mich nicht mehr auf die automatische Selektion, sondern schneide selber.

Ansonsten gefällt mir an der Software, dass ich auf Titel aufmerksam gemacht werde, die man sonst im normalen Radio nicht hört - so u.a. auf KGRL, wo ausschließlich die Frauen zum Zuge kommen.

Golphi

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe 1984 meine erste Platte gekauft: "Some Great Reward" von Depeche Mode. Seit dem bin ich DM-Fan. Schnell habe ich die Liebe zur elektronischen Musik kennengelernt und lernte Kraftwerk und Synthiepop kennen. Dann kam Acid und New Beat auf und gleichzeitig auch Techno. So das ich diese Musik schon 1986 gehört habe. Bis 1993 war das was besonderes, dann wurde es Maintream, aber bis 1999 hatte es noch Spaß gemacht. Danach ging es Berg ab. Für alle Retro-Freunde, hier ein paar Klassiker:

16 Bit - Where Are You
    101 - Rock To The Beat
    Code 61 - Drop the Deal
    E-Zee Possee - Everything starts with an E
    Highstreet - Revolution (Das war mein erster Techno-Hit auf das ich in einem Club getanzt habe)
    Confettis - Sound of C
    Off - Bad News/Electrica Salsa/Time Operator
    Microchipleague (MCL) - Communicate/New York/Satellite
    Robotiko Rejekto - Rejekto
    Sunbeam - Outside World
    Tragic Error - Klatsch in die Hände/Tanzen
    Tricky Disco - Tricky Disco
    Westbam - Disco Deutschland
    3 Phase - Der Klang der Familie
    Force Legato - System
    Humanoid - Stakker Humanoid
    Jones & Stephenson - First Rebirth
    Klangwerk - Die Kybernauten Teil 1 und Teil 2
    Konzept - Hypnautic Beats
    Nikolai - Ready to flow
    Rififi - Dr. Acid & Mr. House
    Umo Detic - Fahrenheit
    Voyou - Houseman
    C.C.C.P. - American-Soviets
    Keine Ahnung - Plastik (Die Band heißt wirklich so)
    Bigod 20 - The Bog
    Liaisons Dangereuses - Los Ninos Del Parque
    Moskwa TV - Generator 7-8
    The Normal - Warm Leatherette

Nur mal ganz wenige Klassiker aus den Anfängen der guten alten Technozeit zu nennen. Alles Klassiker und Kultlieder.

10. AW: Dance Mucke endlich wieder Public machen!!

Das Video ham se vor n paar Wochen auf MTV2 nachts bei 120 Minutes gezeigt. Irgendwie schon abgefahren - Freudenfest für die Augen!!!!:)