1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Damit verteidigt der DFL die Sky-Sparmaßnahmen in der 2. Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2018.

  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Genau!

    Warum braucht man überhaupt einen Kommentator? Der Zuschauer kann doch alles selber mit seinen Augen sehen! Kann Sky wieder locker 600-800€ pro Spiel sparen.(y)
     
  2. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ja, weil die Alternative gewesen wäre, das man auf die Übertragung via Sky Go hätte verzichten müssen....
     
    sir75 und K. Schmidt gefällt das.
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wäre doch egal gewesen, live Sport schaut man linear und nicht über rückelstreams im Internet.
    Also habe ich hier zumindest gelernt.
     
    Berliner und Met-Mann gefällt das.
  4. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Niemand will was schön reden und von innovativ und geil redet doch bei DAZN kaum jemand. Außerdem kann ich für 10 Euro im Monat bei monatlicher Kündigungsfrist nicht High End erwarten.
    Das vergleichbare komische Ticket für SuperDuperSport bei SKY bietet und kostet zum Vergleich wieviel ?
    Und vom Abo Buli/Sport für mindestens ein Jahr, mit Zwangshardware, reden wir da noch nicht einmal. Und das Sportpaket ist dazu noch völlig entwertet worden.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, klar. In Frankreich und England auch einige. Das mag die Zuschauer zurecht stören. Solange es die UEFA und die Vereine nicht stört, da ihre Einnahmen gestiegen sind - was solls? Daher finde ich die Aussage von Hoeneß etwas "naja". Klar, er schlägt sich jetzt groß auf die Seite der Zuschauer. Als die Verträge aber abgeschlossen wurden war er sicher nicht dagegen, dass er knapp 40 Mio erhält ohne das überhaupt ein Ball gespielt wurde.

    Das werden wir wohl nicht herausfinden.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beides wäre übrigens nach genauer Definition linear.....:whistle:;)

    Wenn ich das so alles ablehne muss ich mich nicht wundern das ich mich mit SkyTicket rumärgern muss, was wirklich derzeit etwas "schrottig" ist (wie ich gelesen habe). Wenn ich immer alles ablehne, muss ich keinen Vergleich zwischen A und B machen.
    Der Vergleich ist BL/Sport im "Angebot" für 19,99 Euro. Ja, mit "Zwangshardware". Kannste ja auch im Karton lassen. So schlecht ist das Angebot gar nicht. ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine konkreten Angaben dazu was Sky und DAZN bezahlen. Wie so oft nur Gerüchte. Die Rede war von mind. 200 Millionen Euro als von der UEFA gefordertes Mindestgebot, die die CL Rechte exklusiv im PayTV kosten. Das ZDF hatte bis dato gerüchtet um die 60 Millionen Euro/Jahr bezahlt und wollte bis auf 70 Millionen Euro ab 2018 aufstocken. Aber da FreeTV sowieso nicht erwünscht war, war das eh sinnlos. Sky soll gerüchtet in ähnlichen Regionen unterwegs gewesen sein. Damit wäre es also eine, logische, signifikante Steigerung der Erlöse unter Inkaufnahme von 90% Reichweitenverlust. Da weder Sky noch DAZN in der Lage oder Willens waren die geforderte Summe allein aufzubringen, aber beide gern allein exklusiv gesendet hätten, kam es zur Hassgemeinschaft wie wir sie jetzt haben (und nicht weil hier ein Dreamteam zusammenwachsen würde). Sky zahlt bei der geforderten Summe etwas mehr, tritt daher auch als Lizenznehmer bei der UEFA auf und hat sich bei den Pickregelungen ein paar Vorteile verschafft.