1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Damit verteidigt der DFL die Sky-Sparmaßnahmen in der 2. Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2018.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Davon kann man getrost ausgehen. Sky konzentriert sich in den nächsten Jahren mehr auf Streamingsachen mit ihren innovativen Sky Q:confused: TV Sender wird es keine mehr zusätzlich geben. In Sachen Fußball werden sie froh sein noch Teile der CL und BL zu behalten. PL ist noch mal ein kurzes aufbäumen. Länger wie eine Rechtperiode wird man sich die nicht leisten können. Die Preise werden weiter explodieren. Leider. Wieviel Spiele bringen die eigentlich dann pro Spieltag? 1,2 oder?? Am Ende dürfte es auch ALLE Drittsender bei Sky betreffen. Für mich war das ein Grund warum ich nach 11 Jahren raus bin. Die Spirale dreht sich weiter Richtung.....
     
    Met-Mann gefällt das.
  2. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    13.057
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Weil SKY ja deswegen billig ist und für den normalen Bundesliegaschauer reicht das abgespeckte Programm.
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Nur so ist es auch zu erklären;)
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt BL bei Sky ist teuer. Im Angebot 19,99 Euro (jetzt mal im Vergleich zu DAZN nicht soviel mehr, wenn man bedenkt, das die BL-Rechte teurer sind).
    Ich finde es zwar auch nicht toll, aber klar spart Sky. Was sollen sie sonst tun, wenn ihnen die Mittel entweder fehlen oder sie nicht bereit sind, weiterhin die 2. Liga groß zu präsentieren (mit "groß" halt meine ich Field-Reporter etc).
    Warum die BL-Rechte teuer sind muss man bei den Vereinen/ der DFL nachfragen.

    Uli Hoeneß findet es "blöd", dass es kein FreeTV-Spiel mehr in der CL gibt. Das man mehrere Abos für die BL braucht. Er vergisst nur immer dabei, dass sein Verein am meisten davon profitiert das es so ist, wie es jetzt ist. Wie nennt man das? Doppelmoral?
     
    Met-Mann gefällt das.
  5. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    Woher weiß du das so genau? Ich verfolge nun schon länger diese Diskussion im Forum, dass Sky zu viel gezahlt hat. Die Finanzen von Sky kennt keiner und ob sich Sky wirklich verhoben hat, dass weiß nur Sky. Ich weiß nur, dass sich Premiere angeblich immer verhoben hat und Sky auch immer wieder. Fakt ist jedoch, dass Sky von der Verlustzone zuletzt immer wieder in der Gewinnzone gewesen ist. Vielleicht sollten wir aufhören jede Kosteneinsparung der Bundesliga zuzuschreiben. Sky befindet sich generell im Umbruch und es wird sich noch so einiges ändern in der nächsten Zeit bei Sky.
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du darauf ?
    Überweist Sky an die Bayern ?

    Wer sagt das durch den Deal Bayern mehr bekommt ?
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Achja, ich vergaß die obligatorischen "Beweislinks".

    Nein, Sky überweist an die DFL. Und was macht die wohl? Genau, an die Vereine überweisen. Gut, sicher nicht alles.
    Hier eine Liste der TV-Gelder aus der vorigen Saison, wo der "neue" Vertrag allerdings schon griff. Verteilt wird das Geld nach Erfolg (Platzierungen) und wie lange du in der BL bereits bist.

    TV-Gelder 2017/18: Borussia Dortmund bekommt dreimal so viel wie RB Leipzig
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dennoch ist die Frage, ob die Vereine mit dem einen CL Spiel pro Woche nicht vielleicht mehr bekommen hätten.

    Das geht leider aus dem Text nicht hervor ;)
    Man müsste schauen was vorher das ZDF zahlte, und ob Sky nun mehr als das ZDF zahlt.
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gut, bzgl CL kann ich dir das nicht sagen. Da ist die Regelung ja wohl auch so, dass die UEFA erst von allen TV-Stationen das Geld "einsammelt". Seit dieser Saison bzw Reform gibt es halt deutlich mehr zu verteilen. Der "kicker" hats mal versucht aufzulösen. Und: Nicht schlecht, was die Vereine (nicht nur der FCB, aber halt auch) einnehmen, bevor überhaupt ein Ball gerollt ist:

    Königsklasse 2018/19: Geldregen für München?

    Daher könnte man - nicht nur in München - über den neuen Abschluss eigentlich sehr zufrieden sein. Klar, für den Fan ist das nicht gut. Aber ist der UEFA der noch was wert? ;)
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das was die Vereine bekommen wird von Jahr zu Jahr mehr, warum auch immer ;)

    Aber wichtiger in dem Zusammenhang wäre, was Sky bezahlt hat, damit das ZDF nicht mehr dabei sein darf ;)

    Eines sollte man aber bedenken, in Deutschland fehlen der CL pro Spieltag 10-20 Millionen zuschauer.
     
    Met-Mann gefällt das.