1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Damit verteidigt der DFL die Sky-Sparmaßnahmen in der 2. Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Dezember 2018.

  1. Nordi207

    Nordi207 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch wenn mich diese ganzen Kürzungen bei Sky nerven, ist doch die Frage, was für Erkenntnisse bei den Interviews heraus gekitzelt wurden.
    Vielmehr ist es schade, dass der Reporter nicht im Stadion die Live-Atmosphäre aufnehmen und in die Wohnzimmer transportieren kann.
     
  2. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.067
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bei der nächsten Rechtevergabe, wird Sky NICHT mehr auf die komplette 2 Liga bieten. Bin ich sicher. Für mich evtl. ein Fall für die Telekom;) Die (Sky) sind chronisch klamm und ALLES, wo sie meinen kann weg, wird wegoptimiert. Alles natürlich nach intensiver Umfrage zum Wohle des Kunden. Bin froh das ich da weg bin. Sky kennt nur EINE Prämisse. Streichen und wegoptimieren. Dem Kunden das dann noch als Innovation verkaufen:confused: Die Entwicklung wird weiter Richtung Non-Linear gehen. Nix für Leute mit wenig Bandbreite am Anschluß. Gerade in Sachen Sport und Stream hört man doch überall nur Gemecker, was Bildquali angeht. Vorwärts scheint es da nicht richtig zu gehen.

    Sorry, das die noch an die 5Mio Kunden haben sollen(n) Für mich nicht nachvollziebar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  3. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Dazu gehört aber, dass DAZN um Größenordnungen preiswerter ist.
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das will sky auch sein, also wo ist das Problem, vom Kunden scheinbar akzeptable Konzepte zu übernehmen und die Kostenseite zu drücken.
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Ohh, gilt das dann beispielweise auch für DAZN? DAZN liefert demnach nur Unzureichendes ab?
     
    sanktnapf gefällt das.
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Das steht in dem Artikel nirgends, das man nicht mehr alles haben will. Die Bundesliga hätte man auch gern komplett behalten. Durfte es aber wegen des dämlichen Kartellamtes nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Problem ist dass Sky erstens Geld und zweitens nicht zu wenig kostet. Kann es der Anspruch sein, (fast) so scheisse zu sein wie die Konkurrenz, aber durch das "fast" den Mehrwert rauszustellen, der 20, 30 oder 50 Euro Aufpreis dann rechtfertigt?
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ist es in der Skyschen Grundsatzplanung ein sehr realistisches Szenario. Im Vorfeld der letzten Rechterunde gab es eine der berüchtigten Umfragen unter Sky Abonnenten, wie hoch ihr "angepisst" Pegel wäre, wenn Sky die 2. Liga komplett abstoßen würde. Das heißt...für Sky wäre es ein Leichtes auszusteigen, wenn dadurch Kohle freigesetzt wird, die man für die 1. Liga Rechte braucht.
     
  9. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, die DFL hat das letzte Mal die Zweite Liga nur komplett ausgeschrieben....
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885