1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Damen-Volleyball WM

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von zockererwin, 30. Oktober 2006.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: Damen-Volleyball WM

    Kein Frust, solid, objektive Betrachtung des Gebotenen.

    So wie wir das von dir im Premiere-Bereich gewohnt sind. :D

    Ich will dich mal hören, sollte Premiere solche "Fachkräfte" als Moderatoren einsetzen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Damen-Volleyball WM

    Was passiert nicht?

    Der emotionale Umschwung oder daß Du für Arena Geld bezahlst?
     
  3. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Damen-Volleyball WM

    Super Beitrag:winken:

    Ach so, vielleicht sollte man sich mal informieren, bevor man Schwachsinn schreibt, aber stänkern ist toll
    http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnther_Koch
    Koch wuchs in Traunstein auf und zog mit acht Jahren nach München. Er absolvierte ein Lehramtsstudium an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität. Seine erste Anstellung als Lehrer begann 1964 in Nürnberg.
    Zunächst blieb Koch Lehrer. Am 3. April1977 gab er beim bayerischen Zweitliga-Derby Bayern Hof gegen den FC Augsburg sein Reporterdebüt beim Bayerischen Rundfunk.
    Koch wurde mehrfach mit dem Herbert-Zimmermann-Preis für Sportjournalisten ausgezeichnet, selbst für die BBC sitzt er regelmäßig als Experte für den deutschen Fußball am Mikrofon. Er gilt als einer der besten Sportreporter Deutschlands und hat eine Art Kultstatus unter Fußballfans erreicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Hansch
    Nach dem Abitur nahm er ein Studium der Jurisprudenz und Neueren Geschichte auf, welches er jedoch im fünften Semester abbrach, als innerhalb von vier Wochen seine Eltern starben. Nach diesem Ereignis nahm er eine Arbeitsstelle auf dem Pütt unter Tage an. Doch hier hielt es ihn nicht lange, bald nahm er ein Studium der Sozialwissenschaften auf und schaffte hier den Abschluss.

    Man muss die Leute nicht mögen, man darf sie wegen ihrer Lesitungen auch kritisieren, aber die Achtung vor dem Menschen an sich, sollte bewahrt bleiben. Aber stänkern ist ja toll, besonders wenn man anonym bleiben kann
     
  4. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Damen-Volleyball WM

    on topic:
    Habe gestern VB geschaut und fand die Spiele auch recht gut. Besser als danach irgendwelche Zweitligaspiele in voller Länge, deren Ergebnisse ich bereits kenne.

    Und übrigens: Frank Winkler hat Ahnung vom Volleyball:D
     
  5. Mic2904

    Mic2904 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box
    AW: Damen-Volleyball WM

    Na ja, soweit ich mich errinern kann, waren die Uni's immer voll. Lehramt war zudem immer recht beliebt. Hatte ne Klassenkameradin die wollte Grundschullehrerin werden. Die musste dann wohl selbe studieren.

    Und ne Menge Kumpels hab ich die auch 2 oder mehrere Wege angefangen ahben zu studieren um danach alles wieder abzubrechen.

    Gut, BBC da kommt man nicht so einfach hin und Preise bekommst Du nur wenn man Leute kennt, bzw zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz ist.

    Also so besonders ist der Werdegang nicht :rolleyes:
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Damen-Volleyball WM

    @Horud

    Wir haben wohl aneinander vorbeigeredet, daran bin wohl ich verantwortlich ;)

    Für mich gibt es bei Sportübertragungen nix unwichtigeres als den Moderator.

    Was zählt sind gute Bildqualität und gute Kommentatoren. Beides gehört bei ARENA zur Tagesordnung :)
     
  7. twindy

    twindy Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Damen-Volleyball WM

    Die beiden haben studiert, als Du noch gar nicht geboren warst. Deswegen ist der Vergleich mit Deiner Klassenkameradin toll:eek:
    Zudem habe ich nicht gesagt, dass der Werdegang "besonders" ist, sondern man auch Kommentatoren die man nicht mag, einen entsprechenden Respekt zukommen lassen sollte und sie nicht als dumm bezeichnen muss. Aber wahrscheinlich war mein post zu schwer verständlich:rolleyes:

    Aber ich freue mich, dass du Kumpels hast.:)
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Damen-Volleyball WM

    Naja, es gibt schon einige gute Kommentatoren bei Arena, aber an der Tagesordnung?...

    Einigen wir uns darauf, daß dies Geschmackssache ist, über die sich bekanntlich ja nicht streiten läßt. :cool: Du magst den GüKo offensichtlich sehr, mich hat er bislang noch nicht überzeugen können. Ich mag den Reif, Du nicht, So ist das eben.

    Aber zu deinem Trost: Auch bei Premiere sind nicht alle gut. ;)

    Bei der Bildqualität über den Arena-Sat-Transponder brauchen wir uns in der Tat nicht zu streiten, die ist gegenüber Premiere um Welten besser. Das hab ich auch nie in Zweifel gezogen.

    Und die ist mein größter Kritikpunkt bei Premiere. Im Filmbereich ist sie ja noch annehmbar, wenn auch nicht sehr gut, aber im Sportbereich, gerade bei Fußball und anderen schnellen Sportarten, da bekommst Du die Krise.

    Trotzdem: Für mich gehört eine ansprechende Präsentation schon dazu, wenn ich 20 € im Monat zahlen soll. Dann will ich ordentliche, inhaltlich richtige Fragen haben, nicht irgendwelche Phrasen wie: "Wie fanden sie das Publikum heute?" Dazu gehört auch ein entsprechendes Auftreten. Ich will keine Premiere-Einheitskleidung, aber auch keinen Studentenlook. Wenn ich diesen langhaarigen Michael Schulz sehe, kann der Mann denn nicht wenigsten seine Haare mit dem Gummi zurückbinden, müssen die wie ein Vorhang vorm Gesicht baumeln? Es sind ja auch nicht alle, die sich schlecht anziehen, viele treten richtig schick auf. Aber die wenigen, die so daher kommen, als wären sie gerade vom Sofa aufgestanden, prägen so ein negatives Image. Jedenfalls bei mir, wo ich schon eh wegen dieser Strafgebühr angefressen bin ;) Auch wenn Du es nicht gerne höre wirst, vergleiche mal die Präsentation der BL vom Samstag mit der CL-Präsentation von Premiere. Dazwischen liegen Welten zugunsten von Premiere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2006
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Damen-Volleyball WM

    Genau im letzteren Punkt unterscheiden wir uns erheblich. Mir ist die Präsentation vollkommen egal, meistens höre ich gar nicht zu was Hellmann oder Welke erzählen, warum soll mich das auch interessieren ?

    Was Langhaar Schulz z.B. nach dem Spielen fragt ist total unwichtig, warum sollte mich das auch groß jucken ? Ich will puren Fussball mit `nem emotionalen Kommentator sehen, mehr brauch ich nicht.

    In Sachen Bildqualität sind wir gleicher Meinung. Sie ist das wichtigste und bei Premiere nur mangelhaft, bei Arena top. Aus diesen Grund bin ich auch mit dem Laden so zufrieden.
     
  10. #67

    #67 Guest

    AW: Damen-Volleyball WM

    Wie erwartet: Unterschicht.