1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2011.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    sehe ich auch so, Sendungen wie "Dalli Dalli" funktionieren nur mit dem Original-Moderator. Zu Beginn der 3D-Computergrafik, Virtual Reality meinte man ja auch verstorbene Schauspieler wieder neu auftreten zu lassen, aber davon ist man doch wieder abgegangen, bzw. ist die Technik nicht so weit. Also ein virtueller Hans Rosenthal wäre mir zwar lieber als Kai Pflaume. Aber vorstellen kann man sich das auch nicht, ist eben nicht natürlich.

    Der Zeitgeist spielt eine große Rolle. Man weiss ja auch nicht wielange es die Sendung auch mit Hans Rosenthal noch gegeben hätte. Sie wurde ja zum Ende doch umgestellt u. auf 80er gestaltet.

    Z.b. "Was bin ich" wurde als "Heiter weiter" mit dem Original-Rateteam fortgesetzt - funktionierte auch nicht.

    Aber "Was bin ich" mit Robert Lembke wirkte in den 80ern schon sehr angestaubt u. war wohl auch eine Ausnahme. Auf dem gleichen Sendeplatz lief ja zu der Zeit auch schon "Donnerlippchen" oder "Wortschätzchen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    was bin ich bei KABEL1 lief aber recht gut.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    ah stimmt, die Sendung mit Björn-Hergen Schimpf hatte ich schon wieder ganz vergessen..damit war Kabel1 ziemlich erfolgreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Als alter Sack (1970 geboren) kenne ich natürlich viele der alten Klassiker und habe sie gerne angeschaut. Die Sachen wie Dalli Dalli, EWG, Am laufenden Band, Der große Preis, Auf los geht's los, ... hat alles wegen den damaligen Moderatoren funktioniert und wegen der damaligen Zeit. Ich schaue mir gerne auch Wiederholungen davon an. Aber ich will so etwas nicht mit den aktuellen Moderatoren sehen.

    Bei Dalli Dalli waren damals schon immer Prominente. Heute gehen mir die ganzen Promis in solchen Sendungen auf den Senkel. "Rette die Millionen" habe ich letztens wegen den Promis nicht angeschaut.

    Ich habe es gerne angeschaut. Hehe, aber reich sind die Kandidaten nicht geworden. Höchstens 10 x 5 DM ... hehehe :)
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Heinz Rosenthal würde sich sicherlich im Grab umdrehen. Gut dass er die Neuauflage nicht mehr erleben muss.
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    ....und was macht Hans Rosenthal?
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Dalli Klick war nett :love:

    Jede Zeit hat ihre Sendungen. Was früher Hansi präsentiert hat, waren eigentlich Kindergeburtstagsspielchen. Heute nicht besonders innovativ so ein Konzept...

    Wieso kommt das aber so spät :confused:
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Ganz einfach: Weil selbst der NDR die Neuauflage nicht als Samstagabendshow (oder Donnerstagabendshow - an dem Tag lief das Original) ernst nimmt. Die Sendezeit spricht aus meiner Sicht Bände...
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Also Sag die Wahrheit im SWR Fernsehen (montags, 22:00) sehe ich sehr gerne; einfach aber trotzdem unterhaltsam.