1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2011.

  1. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Ich bin jetzt kein Privat-TV-Jünger, kann mich aber an die letzte Wiederbelebung von "Dalli Dalli" erinnern, damals im ZDF mit Andreas Türck.

    Sollte diese Wiederbelebung genauso ausschauen, dann Gute Nacht.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Na denn...
    Wenn du sachlich diskutieren willst, solltest du mal den Mist ala "Armutszeugnis" und "Sekte" sein lassen :rolleyes:.

    Guck dir die Quoten an und man erkennt, dass der Unterhaltungsbereich auch beim ÖRR nicht so schlecht sein kann. Wie einige hier immer hinstellen wollen :rolleyes:.

    Ich werde mich heute auf der ARD sicherlich um einiges besser unterhalten. als bei der xten Wiederholung auf RTL oder Sat1. Oder der Mist auf Pro7 den ich schon beim ORF beschissen fand.
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Was ich richtig stört ist dass dort "Prominente" mitspielen sollen. Was soll das denn immer, "Prominente" spielen zu lassen? Das läuft dann eh immer nur auf Selbstdarstellung und Promotion raus und ic kann mir schon vorstellen wer da so mitspielt..............................
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Von Quoten halte ich nichts. Allerdings haben die größten Quoten diese Volksmusik-Sendungen auch. Es haben halt die Quotenbox-Besitzer zumeist ARD auf der Eins und das nutzen die dann auch.
    Quote sollte ja beim ÖR kein Hauptgrund sein zu programmieren, ist es aber leider. Jetzt kommt Dalli Dalli und im ZDF werden alte Dalli Dalli Sendungen entwürdigt mit diesem Rahmen. Also irgendwie ist mir schon klar, wie Dalli Dalli aussehen wird. Hip und modern. Ich glaube, wir werden Dalli Dalli nicht wieder erkennen.:( Vor Allem nicht mit der Pflaume
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Was nicht begriffen wird: Auch "Dalli Dalli" und Co damals waren simple Spielchen und Konzepte. Die Sendungen lebten von ihren Moderatoren, Dalli Dalli = Rosenthal, ein Nachfolger mit einem anderen Moderator kann nicht funktionieren -- das "Gesicht" ist weg, übrig bleibt das simple Spielchen. Denn im Gegensatz zu einer konzeptionell neuen Show wird das Ergebnis immer mit der alten Show verglichen, was nicht gutgehen kann.

    Die Zeiten eines Dalli-Dalli, in denen man Spass haben konnte mit einer Sendung die ohne künstliche "Spannung" durch Lichteffekte, Pöbeleien, Gegeneinander-Ausspielen der Kandidaten, Sensationen, Pseudoprominente oder schwachsinnige Millionengewinnsummen auskam, sind leider vorbei.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    "Dalli Dalli" lebte von Rosenthal. Er war nicht nur Moderator sondern hat die Spiele auch entwickelt.
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Sehe ich genauso. Dies und dass die allermeisten Shows heute so gleichartig sind (meistens sind es doch irgendwelche Quiz, auch die Optik ist meist sehr ähnlich) macht die aktuelle Showgeneration m.E. derart schwach. Echte Highlights wie Schlag den Raab gibt es kaum. :(

    Edit: Wobei man natürlich einräumen muss, dass auch beim Dalli-Dalli-Original Prominente gespielt haben. Ob das heute aber ähnlich kurzweilig und lustig sein wird wie damals, wird man abwarten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.164
    Zustimmungen:
    597
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Das ist für mich nicht bewiesen. Derartige Shows endeten i.d.R. mit dem Tod oder dem Ruhestand des Moderators. Echte Versuche, so was wieder zu etablieren, gab es m.E. so gut wie gar nicht, nur armselige Umsetzungen wie Dalli Dalli mit Türk oder EWG mit Kachelmann.
     
  9. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Dalli Dalli": Jan Hofer sitzt in Jury der NDR-Neuauflage

    Oha, das wusste ich gar nicht mehr, dass dort auch Prominente angetreten sind - insofern war Dalli Dalli da ja ein Vorreiter. Insgesamt sehe ich es aber genauso wie Du, alle Shows sind irgendwelche lahmen Abfragequizes, die dadurch "aufgerwertet" werden sollen, dass irgendwelche dubiosen Prominenten für einen "guten Zweck" spielen. Schlag den Raab ist die einzig guckbare Spielshow, da sie unberechenbar ist und sowohl Raab als auch der Kandidat wirklich gewinnen wollen.

    Ich hätte gerne wieder ganz normale Spielshows mit richtigen Menschen die nicht gecastet werden weil sie sich vor der Kamera gut machen, sondern weil sie's drauf haben. Wer wird Millionär war am Anfang so, aber heute geht es ihnen auch nur noch darum, irgendwelche möglichst jungen Leute auf dem Stuhl sitzen zu haben.