1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dallas - J.R. Ewing ist zurück

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Samurai, 30. Januar 2013.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

Bei Super RTL bestehen ja eh ganz andere Ansprüche an die Quoten als bei RTL. Wenn bei Super RTL eine Sendung 5% Quote in der Zielgruppe hat machen die Luftsprünge, bei RTL würden sie die Sendung sofort absetzen. ;)

"Wer wird Millionär" ist bei der Zielgruppe von RTL in letzter Zeit auch immer wieder am Schwächeln, von daher dürfte da eigentlich wenig Gefahr bestehen. Generell gibt es ja immer irgendwas im Gegenprogramm, von daher kann man mit dem Argument nie einen gescheiten Sendeplatz in der Primetime finden.

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja gibt immer was auf den anderen Sendern u. stimmt WWM wirkt letzter Zeit irgendwie immer eigenartiger, also dass man versucht wieder ins Gespräch mit der Sendung zu kommen.

Man könnte aber wenigstens eine Wdh von Dallas bei Super RTL senden, hat RTL nicht Rechte für jeweils 2 Ausstrahlungen u. lässt das einfach verfallen? Anfangs gabs ja Sonntagmittag die Wdh.

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wiederholung wäre toll. Da der Subrechteinhaber aus Österreich aber auch keine Wiederholung sendet, wird das wohl eine Rechtegeschichte sein.

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Der ORF hat immer Wiederholungen gesendet und tut das nach wie vor in der Nacht von Sonntag auf Montag. Erst ab KW 16 (Folge am 21. April) sind vorerst keine Nachtwiederholungen mehr in Sicht.

Von "Dallas" gab es auf RTL ja anfangs auch Wiederholungen am Sonntag Vormittag, die wurden aufgrund schlechter Quoten aber wieder aus dem Programm genommen und durch "Monk" ersetzt.

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe ich das richtig, dass die Deutschlandpremiere von Dallas also auf ORF 1 erfolgt - für alle, die das sehen können?

Es gibt ja auch welche, die das englische Programm 5 oder 5 + 1 sehen können, da liegt der Sendetermin am späten Dienstag abend. Vorläufig ist die HD Version von 5 noch verschlüsselt (FTV) und in ganz Deutschland empfangbar, auch in Dresden, kann aber sein, dass die im Laufe des Jahres die Verschlüsselung aufgeben und auf einen Spot Bean wechseln.

Auf 5 gibts auch andere Serien wie CSI und Person of Interest.

Montag ist ein schlechter Sendeplatz für Leute mit Auslands-Empfang: da kommt jetzt fast überall in Europa die neue Game of Thrones Folge.

Leider nicht in Deutschland, weil Sky Deutschland

1. die Rechte hat
    2. vom Zuschauer viel Geld kassiert, aber
    3. trotzdem zu blöd ist, GoT am Montag abend zu zeigen, obwohl das in mindestens 2 Nachbarländern funktioniert.

Ich verstehe nicht, warum Dallas nicht auf TNT Serie kommt, wo Dallas doch in Texas eine TNT Serie ist. :winken:

Meine Frau hat sich jetzt daran gewöhnt, dass am Montag die Arztserien auf SRF 2 kommen. Ich bin montags bei der linearen Ausstrahlung von Dallas auf Super RTL nicht dabei.

So ist auch Dallas auf Super RTL für mich weiterhin kein Argument, diesen Mist namens HD+ zu unterstützen.

Dallas bekomme ich als Konserve von einem Freund der in Aachen wohnt und der sich mit dieser geographischen Lage 0,0 Sorgen um Spot Beams machen muss.

Aber die ORF Karten sind doch in unserem Forum weit verbreitet, selbst Thaddäus hat eine in seiner Signatur. Wer braucht da noch HD+?

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2013
  6. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C

Moin.

Nun möchte ich auch mal meinen Senf zu der Dallas-Kinder-Serie abgegeben:

Larry Hagmann hat sich wohl mehr oder weniger auf die Rolle des Produzenten der Serie beschränkt. Das was er in der Rolle des J.R. der kompletten ersten Staffel spielt, hätte er bei gutem Willen an einem Drehtag erledigt. So wenig ist das leider.

Die Handlungsabläufe sind sehr verworren. Gut dass ich das nach Aufzeichnung anschaue. Was unklar erscheint, wird noch einmal angeschaut. Bin ich zu alt, oder liegt es daran, dass das Original um Längen besser war?

Von den neuen Schauspielern/Schauspielerinnen gefällt mir einzig und alleine Jordana Brewster, den sie ist meines Erachtens nicht nur die Hübscheste, sondern spielt auch keine "böse" Rolle. :love:

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Deutschlandpremiere ist die auf Super RTL am Montag, die deutschsprachige ist die auf ORF1 am Sonntag nach dem Spielfilm (daher auch von der Startzeit her sehr vairabel). ;)

"Dallas" läuft auch noch auf TNT Serie, allerdings erst im Herbst, wenn das Free-TV längst mit der Serie durch ist.

Das lass ich jetzt einfach mal unkommentiert...

8. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Er ist nicht so präsent wie in der Originalserie, aber meiner Meinung hat er für sein Alter sehr viel gespielt u. ist gut in die Handlung eingebunden, man könnte fast denken die Dreharbeiten waren schliesslich zu anstrengend für ihn..

Ich gucke keine aktuelle Serien u. war über den hohen Anspruch von Dallas auch erstaunt, ist man mal paar Minuten nicht bei der Sache findet man sich nicht mehr zurecht.
    Wenn ich aber die Inhaltsangaben zumindest der ersten alten Staffeln lese war das früher ähnlich, vielleicht nicht ganz so kompliziert.
    Eventuell hat man auch früher als Zuschauer auch mehr auf das optische geachtet.

Ja sie gefällt mir auch am besten, hat nicht so das typische amerikanische Aussehen. Zu Beginn dachte ich aber dass gerade sie eine "Böse" spielt.

9. Nala

Nala Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
  10. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mahlzeit!
    Dachte ich auch erst, aber ich meine gelesen zu haben, dass in der 2. Season sie auch oft mit John Ross paktiert. Ohohoh... :eek:

> - Funktion geht irgendwie nicht?!