1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daimler zerrt SWR vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2014.

  1. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Daimler könnte doch einen Gegenbericht beim ADAC beauftragen. Da gibt es doch genug "Experten", die dafür sorgen, dass das gewünschte Ergebnis (im Sinne der deutschen Autobauer) heraus kommt.
     
  2. Habacho

    Habacho Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Gibt es darüber Zahlen?
    Klar,ist das oft und auch verbreitet,aber gerade dieses Argument wird
    zur Zeit immer vorangebracht,wenn es um Steuerhinterziehung der
    Promis geht...
    Ist ok,aber dabei blickt niemand auf die wahren Probleme.
    Solange die Finanzämter zuwenig Prüfer haben und die von den Finanzämtern eingezogenen
    Steuern über den Länderfinanzausgleich umverteilt werden,braucht man sich nicht wundern
    wenn auch so Milliarden an Steuern nicht oder falsch berechnet werden.
    Ausserdem: De ganzen Grosskonzerne ,zahlen durch geschickte Anwendung des Steuerechts
    sogut wie keine Steuern...Das ist gesetzlich zwar in Ordnung,aber gesellschaftlich eigentlich genauso verwerflich...aber
    lieber macht man dem "kleinen Mann" ein schlechtes Gewissen!
    Du weisst aber schon ,das Zeitarbeitsfirmen nicht nur Hilfsarbeiter oder 0815 Jobs anbieten?
    Ausserdem ,wer Stütze kriegt,muss sich auch um eine Stelle kümmern, wenn da aber ,was
    man gelernt hat ,keine Stelle zu bekommen ist,musst du auch jede andere Stelle annehmen,
    egal wie die bezahlt wird!
    Schau mal in die Jobbörse rein,da sind nur Zeitarbeitsarbeitsfirmen
    drin,die eigentlichen Firmen inserieren schon fast garnicht mehr selbst.
    Für Jeden der hart für sein Geld arbeitet ,ist das ein Schlag ins Gesicht! Aber wenn man ehrlich ist,schwingt doch eher der eigene Eid mitdurch und man es selbst genauso haben möchte...
    wenn nicht jetzt,dann zumindest in der Rente,falls es die dann noch gibt.
    ..und die Opas,ja frag die mal,was von deren Rente noch stellenweise übrig bleibt.Die fragen
    sich dann auch für was sie sich den A... aufgerissen haben und ob es nicht klüger gewesen
    wäre ,weniger zu arbeiten und dafür mehr vom Leben zu haben.
    Denn über das superteure Auto und das schmucke Haus freuen sich nachher nur die Erben
    und wiederum der Staat ,dank Erbschaftssteuer!
    ...ob das erstrebenswert ist, muss jeder selber wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2014
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Sehr viele Stellenausschreibungen laufen über Zeitarbeit. Da die damalige Rot-Grüne Bundesregierung die Bedingungen für Zeitarbeit derart verändert haben, dass eine Zeitarbeitskraft unbegrenzt lange entliehen werden kann, konnten die Auftraggeber nach und nach von fest angestellten Mitarbeitern auf Leasingkräfte umsteigen, da diese im Endeffekt weniger kosten.

    Den schwarzen Peter sollte man nicht bei den Zeitarbeitsunternehmen suchen, sondern eher bei den Auftraggebern, die ständig die Preise drücken wollen. Je weniger ein Auftraggeber für die Zeitkraft bezahlt, desto weniger kann die Zeitarbeitsfirma wiederum an ihre Angestellten bezahlen.

    Auch gibt es Auftraggeber, bei denen die fest angestellten Mitarbeiter beispielsweise Rabatt in der Kantine bekommen, während die Leasingkräfte den vollen Preis bezahlen müssen usw. Solche Ungleichbehandlungen gehen nicht von der Personalleasinggesellschaft aus, sondern von den Auftraggebern.

    Die Leasingkräfte machen die selbe Arbeit wie die fest Angestellten, sie verfügen über die selbe Qualifikation, aber im Gegensatz zu den fest Angestellten kann der Auftraggeber sie innerhalb kürzester Zeit wieder loswerden.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Die Pauschalierungen waren ja auch mehr auf die Diskussion und deren "Argumente" bezogen!

    Ja- Deutsch sollte man können - auch wenn es hin und wieder schwer fällt.

    Aber das alle Leiharbeiter die Arbeit niederlegen, halte ich für eine Illusion und fernab jeder Realität. Und gerade bei Daimler.

    zu1.) Mit Sicherheit - das statistische Bundesamt bspw. müsste darüber genug empirische Belegungen und Erkenntnisse zu haben.
    zu2.) Mir ist schon klar das der Markt für Zeitarbeitsfirmen nicht nur aus Hilfsarbeitern und 0815 Jobs besteht. Aber der Grossteil besteht aus solchen!
    zu3.) Das dürfte aber nicht wirklich schlimm oder erst recht das schlimmste für die sein - da gibt es ganz andere Schläge, mit denen solche Leute auskommen (müssen). Die sind so etwas schon gewohnt! Es gibt natürlich auch Ausnahmen unter diesen - aber wohlgemerkt sind es nur Ausnahmen!