1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Daimler zerrt SWR vor Gericht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2014.

  1. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Dann sollte man die eben ausklammern - aber jetzt sieht man mal wie leicht Pauschalierungen einen Schaden anrichten und das ist wirklich daneben!
     
  2. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Die Ausbildung spielt da meist keine Rolle. Wenn man jetzt in dem Beruf, was man gelernt hat, arbeiten möchte, verdient man schon mehr. Will ich aber nicht. Ich arbeite auch nicht mehr bei der Zeitfirma.
    Es gibt sehr viele Firma, die sehr bekannt sind, wie Amazon oder Apple. Trotzdem verdienen die Arbeiter nichts daran. Ich wurde damals gezwungen da zu arbeiten, da sonst die Leistungen gekürzt werden. Jetzt verklage ich das Amt, ist aber jetzt unwichtig.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Es ist nichts neues das Grosse wie apple und amazon nicht mehr bezahlen wollen - die sind eben global aufgestellt und versuchen jedwelchen Cent wo es nur geht zu sparen oder eben von anderen als Förderung zu kassieren. Die lassen dabei nichts aus. Und so lange das weiterhin möglich ist und auch von Kunden unterstützt wird, gibt es das. Leider!

    p.S: Mehrzahl von Firma sind übrigens Firmen ;)
     
  4. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Ja, und in diesem Thread ging es aber um den Film des SWR. Pauschalisierungen enthielt der nicht.

    Wenn Du es anders siehst, kannst Du mir gerne die konkreten Aussagen aus dem Film nennen, die Du als Pauschalisierungen ansiehst.
     
  5. idennis

    idennis Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung H8090
    VU Plus Duo²
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Deutsch sollte man schon können, aber danke.

    Das seltsame ist, wieso streiken die Mitarbeiter (IG Metall Mitgliedschaft Voraussetzung) nicht einfach. Wenn da alle Leiharbeiter die Arbeit niederlegen, rollt da kein Auto mehr vom Band. Viele haben nicht den Mumm dazu. Diese Billiglohnjobs findet man an jeder Straßenecke. Hoffentlich wird Daimler mal in die Schranken gewiesen. So geht das nicht weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2014
  6. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Ich kenne den Bericht. Einige andere Foristen offensichtlich auch.




    Sorry, mischobo, falls das nicht eindeutig war.

    Ich meinte mit dem ersten Teil (bis "jene"): Daimler

    Mit "jene" (in diesem speziellen Fall): Die Journalisten des SWR
     
  7. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Ich soll schöne Grüße von Frau Streisand ausrichten...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist die Gerichtsverhandlung über den Beitrag im Mai, und der SWR will den Bericht vor der Verhandlung noch einmal senden?
     
  9. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    es sind ja nicht im Prinzip weniger die Firmen, die Zeitarbeiter beschäftigen, sondern die Zeitarbeitsfirmen selber, die hier "ausbeuten".
    Bei uns werden auch ein paar wenige Zeitarbeiter beschäftigt.. einige davon werden übernommen wenn sie ins Team passen, andere sind nur ein paar Wochen als Urlaubsaushilfen da.
    Pro Leiharbeiter bekommt die Zeitarbeitsfirma 36.-€ pro Stunde, für eine Fachkraft sogar über 40.-€, der Leiharbeiter selbst bekommt davon aber gerade mal 1/4 als Entlohnung.
    Wer ist denn hier nun der wahre Ausbeuter frag ich mich...
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Daimler zerrt SWR vor Gericht

    Ohne den Film gesehen zu haben ...:

    Was ist so schlimm an eine Dokumentation, die kritisch über diese Firma berichtet?!?
    Einem Fernsehsender müsste es doch gestattet sein, gründlich zu recherchieren und die Ergebnisse dem Zuschauer mitteilen zu dürfen.