1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dailyDeal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mr.schneemann, 14. September 2011.

  1. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: dailyDeal

    Natürlich hinkt der Vergleich. Aber auch hier wird auf Sky bei Go ausdrücklich mit einer 2.Karte geworben (Audi mit Klima ;-)) und bei dailyDeal wird das Produkt deutlich günstiger, aber ohne die Werbung mit 2.Karte (keine Klima ;-)) beworben. Dann zwingend davon auszugehen, dass das Produkt bei deutlichen Preisunterschied völlig identisch ist, ist doch etwas blauäugig.
    Ist die Vertragsbestätigung bei dem dailyDeal eindeutig, d.h. wird dort bei Go auf die nicht im Preis inkludierte 2.Karte hingewiesen?
     
  2. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    So wie ich das verstehe, wird eben gerade nicht darauf hingewiesen, dass es keine 2. Karte dazu gibt.
    Wenn nur von Sky Go geredet wird ist nach normalem Verständnis die 2 Karte in jedem Fall dabei, es sei denn es ist noch irgendwo ne kleine Fußnote.

    Wie ich darauf komme? Ganz einfach: Lies dir die Produktbeschreibung von Sky Go durch.
    Sky Go auf einem 2. Fernseher nutzen macht eindeutig eine 2. SC erforderlich.
     
  3. paskaay

    paskaay Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dailyDeal

    Widerrufung der Bestellung der 2. Smartcard oder der gesamten Bestellung?

    Ein Widerruf der 2. Smartcard könnte ich verstehen - bei Widerruf der ganzen Bestellung würde ich Dich an Stelle von Sky ziehen lassen.
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dailyDeal

    Bei der Werbung zu einem Produkt muss man angeben was das Produkt nicht kann? Merkwürdig. Wichtig sind die Vertragsinhalte und nach denen hatte ich ja gefragt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dailyDeal

    Sehe ich auch so.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Unsinn.
    Das Produkt Sky Go ist mittels zusätzlicher SC auf einem 2. Receiver (Fernseher) nutzbar. Schau dir die Produktbeschreibung halt nochmal an.

    Dann schau dir die Konditionen auf der DailyDeal-Seite an - es wird Sky Go angegeben. Ohne weitere Einschränkungen.

    Also, bieg dir die Sätze nicht einfach zurecht sondern denk mal nach. Es wird ein Abo angeboten, welches zusätzlich Sky Go beinhaltet. :rolleyes:
     
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: dailyDeal

    Jupp. Und demnächst unterhalten wir uns im Rückhol-Thread über super-duper Angebote die uns von Sky unterbreitet werden, müssen aber unsere Haupt-Karte im Gegenzug abgeben...
     
  8. Pasi

    Pasi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: dailyDeal

    Um bei dem Audi-Beispiel zu bleiben:
    Ich kaufe Audi ohne Klima.
    Ich kaufe Klima danach dazu.
    Muss ich nun das komplette Auto bezahlen?

    Ähnlich sollte es sich doch mit skygo verhalten?
    skygo im wert von 12€/monatlich geschenkt.
    Dazu steht auf der HP, kann ich mir eine zweite SC gegen Gebühr kaufen.

    Das wäre logisch für mich, allerdings glaube ich, dass die Praxis anders aussieht :(
     
  9. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: dailyDeal

    Darum geht es doch die ganze Zeit. Ich kenne die genaue Produktbeschreibung (also die genauen Vertragsbedingungen) des dailyDeal-Angebotes nicht. Ich kenne die Vertragsbedingungen von SkyGo-Produkt wenn ich es über Sky zum Standardpreis bestelle. Ich kann aber nicht davon ausgehen, dass beide Produkten identisch sind. Es gibt von vielen Herstellern und Unternehmen Produkte mit identischen Namen und unterschiedlichen Inhalt, Umfang, Garantie und vielen mehr.
    Und wo ist der Hinweis mit der 2.Karte auf der dailyDeal-Seite? Der steht dort nirgend. Daher ist es naheliegend, dass dieses nicht Bestandteil dieses Produktes ist.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dailyDeal

    Kein Unsinn.

    Die Karte ist kostenpflichtige Zusatzoption bei Sky. Nichts anderes.

    Das bei DD dafür dann andere Folgen auftauchen als bei Sky direkt, ist blöd, aber ist eben so.

    Nochmal: SkyGo als "Produkt" hat in der "Grundausstattung" keine Karte dabei.

    Ist aber auch egal, jeder darf das ja sehen wie er will und widerrufen was er will. Viel Glück.

    Gruß