1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Kommt sicher auch auf die Sparte an. Bei Kinderprogrammen, gibt es ja paar Sender. Musik dagegen, ist in und für D fast tot.
    Heimwerken, basteln, Technik etc. auch.
    Kirchensender diverser Art, also Religionssender halten sich derweil.
    Und selbst manchen Verkaufssender (Reiseverkaufssender) soll es nicht ganz so gut gehen.
    Dafür scheinen andere allgemeine Verkaufssender, einen nach den anderen Kanal zusätzlich in der Vergangenheit auf geschaltet zu haben. Ich habe da per Astra1 bei mir 29 gezählt, k.A. ob die Anzahl jener vollständig ist.
    Sport im FTA scheint auch nicht so zu laufen, sonst wäre ESP nicht ver-und gekauft worden (obwohl jene eigentlich nur für D fta senden...). Und was das ehemalige DSF betrifft und dessen Nachfolger.... die Stunden wo die Sport bringen, abseits von Verkaufssendungen, Gewinnspielen und schlüpfrigen Angeboten, sind äußerst gering, da wahrscheinlich der Content zu teuer und kaum refinanzierbar im FTA-Bereich.

    Allgemein betrachtet, dominieren die beiden großen TV Gruppen + ö.r. Randgruppe und deren Werbevermarkter zu stark den TV Markt, so dass kaum Platz für Drittsender bleibt, und dadurch deren Finanzierung kaum gegeben ist.

    P.S.: Aber ja, wenn ein "Anleger-Sender" pleite geht, das hat dann durchaus "Geschmäckle". Damit hat er seine Reputation verbrannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2015
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Im Mai schaltet Joiz ab.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Woher die Info? Und was heißt ab? Überall?
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Beides hat allerdings seine eigenen Finanzierungsweisen: Die Shoppingsender verkaufen eben was, wodurch sie sich offenbar sehr schnell refinanzieren (die Produktionskosten sind wohl auch noch gering). Und die Religiösen finanzieren sich idr. über Spenden einiger weniger reicher Anhänger.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Überall schon mal gar nicht. In der Schweiz ist der Sender nach wie vor aktiv und wir dies auch bleiben. Auszuschließen ist aber nicht das in kürze der Stecker beim deutschen Sender kommt.

    Sowas guckt halt einfach niemand, nicht mal in Deutschland, und wir gucken eine Menge Schwachsinn.

    - Langweilig und nervige komplett sinnfreie Themen
    - Kein EPG
    - Unterirdische Moderatoren

    ..usw.. usw..
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Auch bei Telekom wird er weiterhin online bleiben. Die Aussage von Doc1 ist Falsch.

    Zum Thema EPG. Bei Telekom zumindest keine Probleme
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    zunächst steht der sender nicht mehr über sATELLIT zur Verfügung ab 1. Mai.
    In einigen kleinen Kabelnetzen (Unitymedia fliegt), IPTV und Stream bleibt er bestehen auch als Sendefenster auf anderen Programmmen...
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Aber Sender wie DOG.TV können sich halten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2015
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    komischerweise ja, aber der spricht ja auch Hunde an und keine Menschen ;)
    Man müsste mal versuchen, ob Hunde wegweisend in Sachen Aktienkurse sind - vielleicht durch ein Bell-Barometer oder so ;)
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAF hat Betrieb über Astra eingestellt

    Wer weiß, wie sich der Hundesender finanziert.