1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAF - Anleger TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 4. März 2013.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DAF - Anleger TV

    Am 04.03.2014 schrieb ich hier folgendes auf "Das DAF spart jetzt am Börsenprogramm und wirft mal eben die Wall Street aus dem Programm":

    Nach Einstellung sieht es anscheinend momentan nicht aus, man weiß ja nie, eventuell kommt's ja doch noch.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF - Anleger TV

    DAF ist insolvent: Börsensender kämpft ums Überleben - DWDL.de

     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DAF - Anleger TV

    Gerade als Finanzsender ist DAF ist mit der Insolvenz auf jeden Fall tot!

    Die anderen Sender sind meist nur am Reichweitenverlust zugrunde gegangen, weil IPTV damals noch nicht massentauglich war, und es immer noch nicht so ganz ist.

    Für einen Livestylsender, Einrichtungssender oder Techniksender wäre aber ansonsten eine Insolvenz überstehbar, weil es für Livestyleinsider, Einrichtungs- und Technikexperten nicht verwerflich ist sich in finanziellen Dingen sich mal zu verkalkulieren.

    Aber wenn man als (angeblicher) Finanzexperte selbst ne Pleite hinlegt, dann hat man dadurch jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. Gut, man hat zwar auch externe Gäste. Aber ernst genommen wird man dadurch nicht mehr.
     
  4. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF - Anleger TV

    du meinst sicher auch den am schönsten und breitesten lächelnden Mick Knauff ?
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: DAF - Anleger TV

    Das beste wäre, N24 und DAF würden sich zusammen fusionieren und dann würde aus N24 und DAF dann sowas wie ein Nachrichten und Finanzsender werden...
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF - Anleger TV

    Springer hat sicherlich kein Interesse daran. Und in Deutschland ist ein echter Nachrichtensender der 24/7 auch Nachrichten sendet nicht finanzierbar und wäre von Anfang an zum scheitern verurteilt. Aber das hatten wir anderweitig schon zur genüge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2015
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAF - Anleger TV

    Sendebetrieb wurde eingestellt - es gibt nur noch einen Webstream. Ob der aktuell gehalten wird, bleibt abzuwarten...
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF - Anleger TV

    aber nur über satellit,
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DAF - Anleger TV

    Auch bei Telekom Entertain und 1und1 Digital TV war am Freitag schluss. Erst Standbild am Freitag, seit gestern der Hinweiß das der Sender seinen Sendebetrieb eingestellt hat