1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dafür soll man doppelt zahlen ?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 7. Januar 2012.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    Das Argument an der Supermarktkasse für Werbung mitzubezahlen is sicherlich richtig..aber doch bitte nicht nur für RTL und Co. Werbung gibt es in allen erdenklichen Formen..und für ALL DAS wird mitbezahlt.

    Und dieses Aldi Argument is lustig, nie tanken gewesen oder ne Versicherung abgeschlossen? Gibts das auch bei Aldi?
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    Richtig, Maxel. Das ist genauso lustig wie Sky immer wieder mit HD+ verglichen wird.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    Du musst schon lesen WAS da GENAU verglichen wird..
     
  4. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    hier wird doch nichts verglichen, nur wieder versucht zu rechtfertigen warum man nochmal 50 Euro locker macht, obwohl man es schon bezahlt hat.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    Wie gesagt, bei Sky sind es 120 €. Ob jetzt beides falsch oder richtig ist möge jeder für sich selbst entscheiden
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?


    Unsinn, bei Aldi gibt es z.B. Haribo.
    Glaub kaum das der Herr Gottschalk umsonst Werbung für die macht und RTL dann auch noch für das Ausstrahlen der Werbung auch noch kein Geld haben will :winken:

    Die Aldi Story ist ein Märchen wie so viele von euch HD+ Guckern.

    Jetzt sag mir auch bitte nciht das du mit dem RTL Programm da oben an einem Samstag ! zufrieden bist.

    Denen fällt überhaupt ncihts mehr ein , den ganzen Tag wird der Zuschauer mit DSDS malträtiert udn dazu gibts noch niveaulosere Kost.

    Gerade ihr , die ihr HD+ schaut müßte das stören denn ihr ZAHLT da ja doppelt und das kriegt ihr dafür geboten !

    Für mich Sendungen auf niedrigstem Niveau die kein Extrageld rechtfertigen auch wenn sie in HD ausgestrahlt werden.

    Das Programm ist ein Armutszeugnis für diesen Sender !
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    Man meint fast du hättest zum ersten Mal das Programm von RTL entdeckt - das ist doch seit Jahren so.
    Die Mehrfach DSDS-Ausstrahlungen lassen sich übrigens so erklären:

    13:00 WDH der vorherigen Ausgabe
    16:45 WDH der vorherigen Ausgabe (kommt die wirklich zwei Mal an einem Nachmittag? Normal laufen doch bis zum Backstage-Magazin die sogenannten Asi-Sendungen)
    17:45 Backstage-Magazin
    20:15 Neue Folge
    0:15 WDH von 20:15 Uhr
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    Da gebe ich dir recht.
    Wie ich schon geschrieben habe schaue ich im Prinzip seit DSDS da läuft so gut wie gar kein RTL mehr.
    Mir ist daher auch nicht aufgefgallen was sich da alles geändert hat.
    Den Schick bekam ich halt beim blättern durch die PRogrammzeitschrift.
    Das wäre auch kein Thema gewesen wenn ich nicht daran gedacht hätte das es das ja mittlerweile in HD gibt und man für soclh ein Programm noch m,al zusätzlich zahlen soll .

    Mich wundert eh das die Quoten von RTL so gut sind, aber bei diesem Sendetag dann nochmal umso mehr .

    Die Sendungen laufen so, ja kannst du gerne hier nachschauen.
    tvtv.de – Alles andere ist nur Fernsehen

    Insbesondere sind mir ja auch die ganzen Wiederholungen aufgefallen.
    Ich hatte da in Erinnerung das mal 1-2 Sachen nachts wiederholt werden, aber offensichtlich wiederholen die ja fast den halben Tag.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    Wobei bei Aldi meist auch Markenhersteller im Regal stehen. Nur manche glauben halt, nur weil es das Nebenprodukt einer Werbefirma ist, steckt da nicht der Werbeetat mit drin. Gleicher Schwachsinn, wie das Argument 95% zeichnen die Sendungen nicht auf. Ja um Himmelswillen, warum braucht man dann so einen technischen Aufwand? Da hätte eine einfach Verschlüsselung, die in jedem normalen CI Schacht mit Modul läuft auch gereicht. Denn wenn nicht aufgezeichnet wird, kann auch nicht "raubkopiert" werden. Der nächste Schwachsinn bei dem Programm. Aber selbst bei HbbTV dreht ja RTL durch, und schert aus der Normierung mit extra Restriktionen raus. Hätte man das nicht bereits bei der Normierung berücksichtigen können?

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
  10. AW: Dafür soll man doppelt zahlen ?

    dann informier dich mal, wer hinter den ganzen angeblichen No-Name-Marken steckt...