1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dacia-Sandero

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 31. August 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Dacia-Sandero

Also ich weiß nicht, was du an einem 1 Jahr alten Corsa mit 15.000 km auf der Uhr mit Opel-Zertifikat direkt vom Opel-Händler für 9.950 Euro auszusetzen hast.

Von Golf hat hier übrigens keiner gesprochen. Das ist ja schon lange kein Kleinwagen mehr.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich nicht. Das Geld, was du für den Neuwagengeruch bezahlst, wäre es mir nicht wert.

Der Markt der "jungen" Gebrauchten ist groß. Meinen Wagen habe ich auch mit umfassender Garantie erhalten, da er zur "Premium Selection" gehörte. Sowas haben die meisten Händler mittlerweile: Gebrauchte, die noch sehr jung sind und wenig km auf dem Tacho, werden mit besonderen Garantieleistungen angeboten.

Ich hab es bisher nicht bereut. Die Ausstattung entspricht zu 99% dem, was ich wollte, also kann ich zufrieden sein. Nur dass ich weniger als die Hälfte für den Wagen bezahlt habe. ;)

3. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der kostet neu ja auch nich zwischen 15 und 20k € ;) Ansonsten war doch die Maßgabe (größer als Corsa) vom TE definiert.

4. Creep

Creep Guest

War bei meinem E200 letztes Jahr ähnlich. 12 Monate alt, unter 8000km und 40% unter dem Neupreis. Ausstattung hatte alles, was ich mir auch gewünscht hätte. Dazu noch das schrottige Navisystem, auf das ich gut verzichten könnte. Daß die es nicht einmal schaffen, auf einem riesigen Farbdisplay die MP3-Titel voll anzuzeigen :rolleyes:

Mein Erster war ein Neuwagen, der dann 17 Jahre lange keinerlei Probleme gemacht hatte. Kam damals auch umgerechnet gut 10.000.- Euro.

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Zumindest der Kofferraum sollte größer sein. Habe gerade auch mal bei Autoscout geschaut - viel gibt der Markt leider nicht her. Zwar einiges an Kleinwagen, aber entweder sehr niedrige PS Zahlen und/oder sehr kleiner Kofferraum.

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mal ne Aussage vom Renault-Werkstattmeister (ungekürzt):
    Frage: "Sind die Dacias häufig bei euch oder halten die?"
    Antwort: "Sehr, sehr selten. Is aber auch kaum was dran, was kaputt gehen kann."

Im Kern bleibt "Sehr selten". Twingos oder Clios sind da übrigens Dauergäste. :rolleyes:

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Was ich nicht holen würde, wäre ein Jahreswagen.
    Hielt ich früher für eine gute Idee.

Habe aus dem Ford- und Mercedes-Feld eine Reihe Bekannte, die Jahreswagen bekommen. Ausnahmslos alle Fahrzeuge werden getreten bis zum geht nicht mehr ("was solls, hol mir ja in paar Monaten schon den nächsten"), selbst bei "seriösen" Besitzern. Nur auf die unversehrte Optik wird natürlich peinlichst geachtet.

Da wären mir andere gepflegte Gebrauchte von Besitzern denen ihr AUto am Herz lag dann doch sympathischer.

8. direktor

direktor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1

@baer!! Wenn dir ein Dacia gefällt/zusagt nehm ihn. Ich habe mehrere Kumpels die einen Dacia (auch andere Modelle davon)haben. Alle aus RO,sie sind zufrieden damit.
    Wenn du mehr als 8500€(Basis Modell) investieren möchtest, griegst du auch noch an Austattung dazu. Und nicht zu vergessen die Kosten danach, kannst mit einem Benz nicht vergleichen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kostet der Sandero in der Basis nicht 6.990 Euro? Oder ist das mit den 8.500 Euro so ne Art "EU Version", da man dort noch gewisse Mindeststandards wahren muss?

10. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke das die Basis bei ca. 7.500 € liegen müsste da bei den 6.990 € noch die Überführung und Zulassung hinzukommt.

Der für 8.500 € müsste die "Mittelversion" sein.

Ich denke auch das ihn zumindest mal Probefahre um selber zu testen ob er wirklich so laut ist wie einige sagen. Dann bin ich schlauer. Kann auch wohl meine Eindrücke hier kundtun, wenn gewünscht