1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dacia-Sandero

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 31. August 2010.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    ich muss mir in naher Zukunft ein neues Auto anschaffen. Nachdem ich mich erst mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt schlau gemacht habe und etwas erschrocken über das momentane Preisgefüge war viel etwas später dann mein Blick auf den Dacia Sandero als Neuwagen, da ich diesen für einen Neupreis von ca. 8.500 € recht günstig finde.

    Ich konnte mir diesen Wagen mittlerweile auch in Natura ansehen, allerdings nur von außen, und finde ihn soweit eigentlich nicht schlecht.

    Habe mich dann mal im Netz etwas kundig getan und auch nicht viel negatives gefunden – das einzig große negative ist der fehlende ESP, aber darauf könnte ich verzichten.

    Aber um dieses Modell weiter beurteilen zu können würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
    Vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen Dacia, vielleicht sogar Sandero fährt, vielleicht gibt es ja auch hier stolze Besitzer und man kann mir mit Erfahrungswerten bei der Entscheidungsfindung ob dafür oder dagegen etwas helfen. Da ich in den einschlägigen Foren fast nur positives finde würde mich auch das negative zu diesem Wagen interessieren.

    Vielleicht gibt es ja auch alternativen zu diesem Wagen.

    Meine Ansprüche sehen wie folgt aus, und sind relativ einfach: Preis bis maximal 10.000 €, 5-Türer und größerer Kofferraum als z.B. beim Corsa C

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Hilfe

    Gruß
    Bär
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  2. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dacia-Sandero

    Der Dacia ist halt ein Gerät was fährt. Nicht weniger, aber eben auch nicht viel mehr. Alle möglichen Extras fehlen, wenn man darauf keinen Wert legt, okay. Persönliche Meinung: Für das Geld kriegste doch gute Gebrauchte.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dacia-Sandero

    Sehe ich auch so. Insbesondere das fehlende ESP würde mich stören.

    Für 10k€ bekommst du einen guten "jungen" Gebrauchten.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dacia-Sandero

    Oder einen gepimpten Unfallwagen.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dacia-Sandero

    Wer darauf steht, klar, der kann sich auch sowas holen.

    Ich bevorzuge jedoch eher unfallfreie Autos.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dacia-Sandero

    Schließe mich mal Gag im Autothema an... ;) Guten Gebrauchten nehmen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dacia-Sandero

    Ja die musste dann aber erstmal unter den Gebrauchten selektieren. Die wenigsten haben ja ein großes Schild "Unfallwagen" hinter der Frontscheibe ;), obwohl sie einer sind.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dacia-Sandero

    Ich weiß ja nicht, wie das so in der "Ostzone" ist, aber bei "uns" ist das so üblich, dass man beim Vertragshändler gute Gebrauchte bekommt -- mit Garantie und allem drum und dran. Und sollte sich herausstellen, dass es ein Unfallwagen war, dann ist das Betrug, so dass man sich am Händler schadlos halten kann. Stellt es sich nicht heraus, aber ist er dennoch ein Unfallwagen, dann kann es einem auch egal sein, denn dann ist der Schaden offensichtlich so klein gewesen oder so gut repariert, dass er keine Rolle spielt.

    Die meisten Händler bieten auch Zertifikate an, die die Qualität des Wagens in irgendeiner Form belegen soll.

    Hab eben mal aus Spaß bei Opel in der Gebrauchtwagen-Datenbank geschaut... Corsas unter 10k€ gibt's dort wie Sand am Meer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.440
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dacia-Sandero

    Ich denke mal bei Renault direkt wird man für das Geld einen guten Jahreswagen bekommen in der Größenordnung.
     
  10. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dacia-Sandero

    Dazu mal noch was: Es ist ja nicht nur das ESP. Es sind ja auch andere Annehmlichkeiten, die bei anderen Marken lange selbstverständlich sind. Willst/Kannst Du darauf verzichten?
    • Seitenairbags
    • Umklappbare Rücksitzbank
    • höhenverstellbare(r/s) Fahrersitz/Lenkrad
    • Ersatzrad (! :eek:) kost 50€ extra
    • Nebelscheinwerfer