1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dachmontage einer 100er-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tante Kaethe, 4. März 2002.

1. Tante Kaethe

Tante Kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen an diejenigen, die Erfahrungen mit der Dachmontage einer großen
    Schüssel besitzen : [​IMG] Ich bin in Besitz einer 100er Schüssel und möchte sie auf dem Dach eines demnächst fertiggestellten Hauses errichten. Aufgrund der Größe ist ein 40mm -Mast wohl zu dünn, oder ? Ich möchte die Mastkappe ZTC 08 von Kathrein nutzen, weil diese eine elegante Kabeldurchführung hat. Als Montageart wäre mir ein Dachsparrenmasthalter am liebsten, doch habe ich diese nur für 40mm-Rohre gefunden. Und der Mast scheint mir mit 60 cm Länge auch zu kurz. Da es Multifeed sein soll, werden 8 Kabel benötigt. Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit der Dachmontage einer großen Schüssel und kann mir ein paar Tipps über Material und Bezugsquelle nennen ? [​IMG] Vielen Dank

Gruß

Tante Käthe [​IMG] [​IMG]

2. DieterK

DieterK Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kann Dir leider nur LNB und Multiswitch empfehlen.
    Kauf dir am besten einen LNB von MTI. Ich habe hier die Blue Line und bin sehr zufrieden damit.
    Als Multiswitch holst du Dir am besten einen von Spaun.
    http://www.spaun.de/html/8_sat-zf-ebenen___kompakt-mult.html

Wenn du einen Händler für diese Kathrein Kappe findest würde ich mich sehr freuen wenn du mir bescheid sagen könntest.

3. Tante Kaethe

Tante Kaethe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Salem,

schau mal unter

SATSHOP

Gruß

Tante Käthe