1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dachmontage einer 100er-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tante Kaethe, 4. März 2002.

  1. Tante Kaethe

    Tante Kaethe Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hessen
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein paar Fragen an diejenigen, die Erfahrungen mit der Dachmontage einer großen
    Schüssel besitzen : [​IMG] Ich bin in Besitz einer 100er Schüssel und möchte sie auf dem Dach eines demnächst fertiggestellten Hauses errichten. Aufgrund der Größe ist ein 40mm -Mast wohl zu dünn, oder ? Ich möchte die Mastkappe ZTC 08 von Kathrein nutzen, weil diese eine elegante Kabeldurchführung hat. Als Montageart wäre mir ein Dachsparrenmasthalter am liebsten, doch habe ich diese nur für 40mm-Rohre gefunden. Und der Mast scheint mir mit 60 cm Länge auch zu kurz. Da es Multifeed sein soll, werden 8 Kabel benötigt. Hat jemand von Euch Erfahrungen gesammelt mit der Dachmontage einer großen Schüssel und kann mir ein paar Tipps über Material und Bezugsquelle nennen ? [​IMG] Vielen Dank

    Gruß

    Tante Käthe [​IMG] [​IMG]
     
  2. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Bayreuth / Franken
    Ich kann Dir leider nur LNB und Multiswitch empfehlen.
    Kauf dir am besten einen LNB von MTI. Ich habe hier die Blue Line und bin sehr zufrieden damit.
    Als Multiswitch holst du Dir am besten einen von Spaun.
    http://www.spaun.de/html/8_sat-zf-ebenen___kompakt-mult.html

    Wenn du einen Händler für diese Kathrein Kappe findest würde ich mich sehr freuen wenn du mir bescheid sagen könntest.
     
  3. Tante Kaethe

    Tante Kaethe Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Hessen
    Hallo Salem,

    schau mal unter

    SATSHOP

    Gruß

    Tante Käthe
     

Diese Seite empfehlen