1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dachhalterung für Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AndyP1, 24. September 2004.

  1. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    Anzeige
    Hi!

    Da ich jetzt die nächsten Tage meine Einkäufe für die Satanlage starten möchte, bin ich noch auf der Suche nach einer guten Halterung für die neue Schüssel (85er Alu - Fuba) auf unserem Dach. Eine Wandmontage ist nicht möglich, da schon 2 Klimaanlagen und eine Markise den gesamten Platz verbraucht haben.
    Das Dachgeschoss ist bei uns komplett ausgebaut und dementsprechend auch Wohnraum, also kann man da auch keinen Mast befestigen.
    Was ist denn von solchen Halterungen zu halten?
    https://ssl.kundenserver.de/s76249216.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=154153ea54a59d5/shopdata/0050_Halterungen/0120_Sparren-und+Aufdachhalter/product_details.shopscript?article=0050_Aufdachsparrenhalter%2B%3D280515%3D29
    Wäre das auch ein akzeptabeles Angebot? Ich habe diese Halterungen schon weitaus teurer gesehen - sind die dann qualitativ besser, oder fülle ich dann nur wieder die Taschen eines Händlers ?

    Danke!

    Gruß Andy
     
  2. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    Servus,

    habe auch solch einen Halter montiert, meiner hat das doppelte gekostet, macht aber gegenüber den obigen Link einen stabilieren Eindruck.

    Bei sowas würde ich nicht sparen, ist eine einmalige Ausgabe.
     
  3. DK4DY

    DK4DY Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    52
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    Im Prinzip ja,


    aber das Antennenrohr nur mit dünnen Gewindestangen an der Sparrenhalterung zu befestigen, ist eine gewagte Sache. Sieh Dir mal zum Vergleich an, wie stabil eine 90er Kathreinschüssel am Antennenrohr befestigt ist.
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    Namhafte Hersteller würden solche Teile nicht anbieten, wenn sie nicht hinreichend stabil und sicher wären. - Produkthaftung!!
    Außerdem werden maximale Windlasten angegeben, die man nicht überschreiten sollte.

    Gruß Hajo
     
  5. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    @ Hajo

    ...und was heißt das für mich? Kann ich guten Gewissens das o.g. Angebot kaufen?

    Gruß Andy
     
  6. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    Ich kann die Seriosität des Anbieters nicht prüfen. Kannst du den nennen?
    Gruß Hajo
     
  7. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    Hallo,

    Kann ein normaler Mensch ;) so eine Dachsparrenhalterung selbst montieren oder sollte das ein Fachmann übernehmen?

    Insbesondere sollte danach natürlich noch das Dach richtig dicht sein.

    MfG
    Webmeisterr
     
  8. AndyP1

    AndyP1 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    276
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    @ Hajo

    Ups - stimmt. Der Händler geht aus meinem Link garnicht hervor. Es ist http://www.sat-servicekern.de/index2.html
    Den Händler habe ich über einen Tip hier aus dem Forum gefunden.

    @ Webmeisterr

    Ich habe einen Dachdecker in der Familie, der dann dafür sorgen wird, daß die Halterung anständig befestigt und das Dach anschließend auch weiterhin dicht ist.
     
  9. Webmeisterr

    Webmeisterr Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    142
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dachhalterung für Schüssel?

    Dann hast Du es ja gut.

    Aber ob man das auch ohne Dachdeckerhilfe hinbekommen könnte, wie es bei mir der Fall ist?

    MfG
    Webmeisterr
     
  10. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen

Diese Seite empfehlen