1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dachbodenempfang durch Dachziegeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von einstern, 28. März 2008.

  1. einstern

    einstern Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Dachbodenempfang durch Dachziegeln

    Hi Klaus,
    danke für die fundierte Erklärung LNB. Leuchtet mir ein.
    Tja, wenn das so einfach ist, mit dem Dach, dann überlege ich nochmal.
    Wir haben da noch einen Antennenmast aus alter Zeit. Vielleicht....

    Was mich an der Dachmontage auch stört, ist der Kapitän Nemo Look. Dieses MickeyMaus Mutanten Ding stört mich ja doch etwas.

    Ich ringe noch mit meinem innersten.
    Gruß
    Thomas
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dachbodenempfang durch Dachziegeln

    Also ich würde einen neuen Mast setzen.
    Die Reflektoren gibt es in unterschiedlichen Farben, und es gibt sicher eine Stelle, an der das Ding nicht auffällt. Bei meinen Eltern hab ich sitzt der Reflektor auf der Nordseite des Daches und schaut eben über den First (die Südseite ist die "Sichtseite"). Von der Straße aus sieht man das Ding gar nicht (trotz 100cm).

    Klaus