1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dachabdeckblech undicht geworden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tom H, 17. November 2014.

1. Tom H

Tom H Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Dachabdeckblech undicht geworden

Nein, ich hab meinen Betonmischer gerade verlegt ;-)

Ich hab mir mal das lt. Dipol problemfreie AS.SAT-Dachabdeckblech angesehen. Es sieht von den Produktfotos zumindst auf der Oberseite zu 100% so aus wie mein Kathrein-Blech. Kann es sein das AS.SAT die seit geraumer Zeit an Kathrein liefert und Kathrein wie bspw. auch bei den Kompressionsstecker von Cablecon einfach unter ihrem Label verkauft? Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob bei meinem von unten der Falz war und diese 10 Verbindungsstellen der Variante mit der Kabeleinführung.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  2. sat 01

sat 01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie man Bitumen verarbeitet ist mir nicht neu,nur du sprachst du von "Flüssigbeton"!:rolleyes:
    Ich glaube,da gibt es einen Unterschied !:winken:

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2014
  3. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

das eine ist zum gießen das andere zum zu spachteln von Rissen, ich hatte damals erst gespachtelt und dann noch mal eine Schicht drüber gegossen damit es richtig dicht ist auf die letzte Schicht gehört immer etwas Splitt
    also generell immer 2 x das 1 x abtrocknen lassen 2 x dann noch mal drüber mit Splitt, wenn du nur 1 x und dann mit Splitt wird es u.a. auch den Splitt nicht richtig dicht .

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2014
  4. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wie hast du denn den Betonmischer aufs Dach bekommen?

5. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

bei Kalt Beton brauchst du keinen Mischer und Brenner das kannst du genau verarbeiten wie Farbe dicken Pinsel streichen oder gießen sind kleine bis Eimer große bekommt man in jedem Baumarkt, das wichtigste ist immer die Fläche voher gut reinigen damit es besser hält
    das trocknen kommt darauf an wie Kalt es draußen ist ca. 4 bis 10 c 12 bis 24 Stunden Sommer ca. 4 bis 6 Stunden so habe ich das noch in Erinnerung

6. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt es eigentlich irgendein Fachgebiet von dem du absolut keinen blassen Schimmer hast und deine blamablen Schwadronaden unterlässt?

Immerhin ist dieser Beitrag nicht so ein schlimmes Gestammel wie in den anderen, wenn du willst geht es doch. Es wäre ein echter Fortschritt, wenn du mit dem "Kalt Beton" deine Tastatur stabilisieren würdest.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist aber nur unwesentlich besser lesbar als das Geschreibsel in dem Flachantennenthread mit der Klemmhalterung. (Glaub da war das)
    Ziemlich schwer die Aussagen richtig zu interpretieren.:confused:

8. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was heißt Fachgebiet hatte das Nutzungsrecht einer Garage die mittlerweile mir gehört ,
    das Dach wurde nach 30 Jahren undicht Nachbarin hatte sich beschwert das Regenwasser rein läuft ,
    da ich einen Dachdecker Meister kenne der aber in Rente ist vorher bei ihm erkundigt dann habe ich erst mal provisorisch das gesamte Dach Abgedichtet das war dann auch wieder dicht und 6 Jahre später alles Neue gemacht die gesamt Dachpappe war porös nach 30 Jahren und an vielen stellen auch gerissen ,
    ich mache vieles selber und das auch Fachgerecht und kein pusch weil es einfach schneller geht und billiger ist auch Spaß macht entweder richtig oder gar nicht ,kenne genug Handwerker wo ich das ein oder andere auch mal nachgefragt hatte man weiß ja nicht alles worauf es an kommt,
    Beton hat nun mal die Eigenschaft das es nicht so schnell austrocknet und nicht so schnell reist im Gegensatz zu Kunststoff, du kannst zwar mit einem Kleber abdichten nur das hält nicht lange nicht alles was man so im Baumarkt bekommt taugt auch wirklich was das ist genau so wie mit Farbe, Ölfarbe hällt sehr lange diese billig Plastik Farbe nicht .

9. heronimo

heronimo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Dann empfehle ich dir dringend zuerst "fachgerecht" zu schreiben, also zumindest so das der Sinn verständlich wird

Beton trocknet nicht schnell aus und reißt nicht? Der Fachmann der dir das erzählt hat hat definitiv keine Ahnung von der Materie.

10. playuser

playuser Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der Dachdecker benutzt das selber nur wenn man ganze Planen macht schweißt man diese u.a. mit Teer und Brenner für Fugen weil das schneller aushärtet, ich weiß nicht was du mir hier erzählen willst mein auszubessern hat über 7 Jahre gehalten bis ich das gesamte Dach dann Neu gemacht hatte, die gesamte Oberflächliche bestand nur noch aus ausbessern war aber gut dicht das war eh nur als Übergangslösung gedacht .