1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Update Juli 2024: Neuer bundesweiter Sender und mehr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2024.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Eignet sich doch dafür den im Auto zu hören. Unter dem Beifahrersitz steht dann der Mini Kühlschrank mit einer kalten Flasche Sangria.

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Und wo ist jetzt der Unterschied zu Radio Bollerwagen?
    Ich denke das auf Radio Ballermann dasselbe läuft?

3. 81westley

81westley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Multytenne 13° Ost, 19,2° Ost, 23,5° Ost, 28,2° Ost
    Roku
    Interessant, wie immer alle von ihrem eigenen Geschmack ausgehen. Ich mag Ballermannzeugs für den Tod nicht, finde den Sender aber ein gutes Zeichen für die Vielfalt, die DAB+ verspricht. Besser als die ganzen durchschnittlichen Absolut-Dudelsender mit dem immergleichen Zeugs wie auf vielen anderen Kanälen, die finde ich deutlich überflüssiger.

Ansonsten Guten Morgen in Richtung DF - die Meldung hat ja auch schon Bart. Nur mal so, weil ihr damit anteasert, was vor zwei Wochen hier schon mal diskutiert wurde... Aber "neuer Sender" im Head zieht hat Leser rein...

4. dancle

dancle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe ehrlich gesagt nie wirklich den Sinn hinter "dpd Driversradio" bzw. später nur "Drivers Radio" verstanden. Was war jetzt deren Ziel oder Zielgruppe? Was hat sie jetzt so anders gemacht, als jeder andere Pop-Radio-Sender schon immer. Nur das sie gegenüber den lokalen Radiosendern ja sogar noch den Nachteil hatten, nicht einmal Verkehrsfunk zu bringen. Also gerade das, was mich ja als Autofahrer interessiert.

Bei Ballermann Radio ist ja zumindest die Zielgruppe klar und wen man damit erreichen will.

Silberling1969 und 81westley gefällt das.
  5. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist VHF, keine Lang- oder Mittelwelle. Da "profitiert" niemand von "Aufschaltungen", es sei denn er sitzt neben dem Sender.

Bei Satellitenrundfunk mit seinem gigantischen Footprint mögen solche Teaser ja noch sinnvoll sein, auch wenn ich dafür gar kein Empfangsgerät habe. Aber die globale Verbreitung von Meldungen zu terrestrischen VHF-Programmen ist genauso albern wie übers Internet neue UKW-Programme anzukündigen.

Und wenn es nur noch um die Ankündigung von Bäumchen wechsle dich über bereits existierende VHF-Sender geht: Das ist noch überflüssiger. Das anzuzeigen schaffen die Geräte schon selbst automatisch.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... mobiles Satellitenradio in Deutschland? Wie soll das für den Privatanwender bezahlbar umgesetzt werden?

7. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

8. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

9. DAB MAN

DAB MAN Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das stimmt Radio Ballermann ist der größte Mist den es jemals auf DAB gegeben hat ich hoffe das er bald wieder verschwindet dieses gegröle geht mir auf die nerven wer das hören will soll ins Web gehen oder nach Malle fahren da gehört er hin aber die Menschheit mit dem Mist verschonen.
    Es gibt bessere Programme wie RSH maximal oder Star* Sat die ich aus den 90 zigern Jahre kenne die damals über die 16 Digitalen Programme gesendet wurde DSR Paket.
    Aber dieser Mist Ballermann ist die reinste Zumutung leider kann man den nicht aus der Liste entfernen.

10. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr gut das du nicht zu denen gehörst, die allein nur an sich denken und meinen im Namen aller sprechen zu können. Wünsch dir was, ist immer sehr wichtig und auch sehr erfolgsversprechend.