1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ und UKW im Auto: Beliebtheit von Radio ungebrochen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2023.

1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kurzes Feedback, DI.FM über Argentinien geht nicht mit revolut oder crypto.com Kreditkarte. Wird die Adresse aus Deutschland erkannt... :(

Schade, dann halt nicht... ;) ich werde trotzdem mal reinhören.

2. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Neue Musik finde ich bei YT. Und wenn sie mir gefällt, dann kaufe ich sie.

3. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die App ist grundsätzlich nicht schlecht, funktioniert aber leider nicht mit Android Auto, deshalb habe ich meine Lieblingsstationen von 181.fm als Einzelstream über radio.de App laufen.

4. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Als App für Android Auto z.B. radio box, Radios Canada oder radio. de.
    Bei Radios Canada laufen viele Sender auch ohne VPN, z.B. Biker Classic Rock, Wave 80, Rock 80, Classic Rock Radio und viele andere. Die hier genannten Sender sind werbefrei und bringen 24 Stunden Musik rund um die Uhr.
    1.FM-CLASSIC Rock Replay ist aus der Schweiz und praktisch fast werbefrei und die haben auch noch andere Sender mit anderen Genres.
    Einfach mal probieren und ich kann das Gedödel der deutschen Radio Stationen auch nicht mehr hören.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Auto - mit Android Auto - verwende ich höchstens mal "einfaches Radio" als App. Allerdings höre ich ja meist Spotify oder wenn, dann UKW Radio. Nur wenn ich weit weg bin und einen bestimmten Sender hören will, wechsle ich halt auf die App. (Meist aber nur wegen Mitfahrerin, alleine würde ich eher auf einen lokalen UKW Sender wechseln - oder eben Spotify.) Ich glaube ich habe da vor längerer Zeit auch mal einen kleinen einmaligen Betrag gezahlt und habe keine Werbung. Wenn - dann vielleicht einen einzelnen Spot - kann mich aber nicht genau erinnern. Zumindest habe ich da eine Favoritenliste angelegt.