1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ UKW Küchenradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von frankkl, 23. Mai 2014.

  1. loger

    loger Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: DAB+ UKW Küchenradio

    Dann würde ich das Eingangs erwähnte Sony XDR-S60DBP empfehlen. Ist dank der großen Tasten und der zwei extragroßen Drehgeber sehr einfach zu bedienen und klingt, gemessen an der Größe, erstaunlich gut. Kein vergleich mit den kleinen Plastikkofferradios a'la Dual oder Technisat. Was mir an diesem Gerät auch sehr gut gefällt: Es legt auch für UKW eine Senderliste an in welcher dann mit dem großen Drehgeber, genauso wie bei DAB+, geblättert werden kann. Die Empfangsqualität ist auch sehr gut.
    Ist zwar nicht ganz billig das Gerät, aber meiner Meinung nach trotzdem jeden Euro wert.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DAB+ UKW Küchenradio

    War letzte Woche bei Mediamarkt die Auswahl war sehr begränzt,
    das Sony XDR-S60 gab es für 99,99 Euro machte einen passablen eindruck nur das vordere Drehrad war sehr gewöhnungsbedürftig das unübersichtliche Fremdsprachenmenü war damit nicht so gut zubedienen,
    aber der An/Aus Schalter und die Stationsstasten waren sehr gut plaziert.

    Muss jetzt noch das Panasonic RF-D10 im Handel vor Ort finden und vergleichen oder habt ihr noch richtige alternativen ?

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2014
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: DAB+ UKW Küchenradio

    Schönes 2 Zeilen Display mit Uhr, Signalstärkebalken. Ausserdem noch 10 Programmspeicher.
    Sicher Dein bestes UKW Radio, nur das es noch DAB kann. Ob mit oder ohne DAB Empfang, die Radios mit Kurbel, nein danke.
     
  5. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB+ UKW Küchenradio

    Auch wenn ich es als Radiowecker (und mehr!) angeschafft habe, es hat auch das Zeug zum Küchenradio! Als Besonderheit ist das 1+3 Zeilendisplay zu nennen: Sendername in Fettschrift und 3 Zeilen Radiotext. Nur selten wird da bei längeren Texten (vertikal!) gescrollt. Das horizontale Scrollen der "normalen" Geräte bringt einen ja in die Anstalt :cool:. Hier meine Rezension
    MEDION LIFE P85023 MD 86891 Wireless LAN Internet Radio mit DAB+
    aufbauend auf dieses "Unboxing":
    MEDION LIFE P85023 MD 86891 Wireless LAN Internet Radio mit DAB+

    stefsch

    Edit: das Gerät steht noch bei einigen ALDI-Nord für kanpp 80,- €. Zur Not kann man es ja 4 Wochen lang zurückbringen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: DAB+ UKW Küchenradio

    Was soll man mit bunten Bildchendisplays und den schrecklichen Internetradios :(


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Habe jetzt ein einfach gutes komfortabeles DAB+ UKW Radio das vom Klang auch sehr gut ist für die grösse bin zufrieden
    und kann das Panasonic RF-D10EG voll empfehlen :)

    [​IMG]

    http://www.panasonic.com/de/consumer/home-entertainment/hifi-audio/cd-radio-recorder/rf-d10.html




    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAB+ UKW Küchenradio

    Bei DAB werden bei manchen Sender bunte Bildchen mitgesendet, die könnte man damit anzeigen...

    Ich habe ja auch schon mit den Gedanken gespielt mir so ein DAB-Radio für die Küche zuzulegen, aber irgendwie gefallen die mir alle nicht. Was ist eigentlich so schwer daran mal ein DAB-Radio herzustellen was man in ein Regal stellen kann? Also wo alles an Bedienteilen und Lautsprechern an der Vorderseite angebracht ist und alle Kabel und Anschlüsse an der Rüchseite, und dazu noch so daß man es mit einer Hand bedienen kann? Früher war so was kein Problem da sah das dann z.B. so aus:
    [​IMG]

    Mit diesen kleinen DAB-Radios die Stereo höchstens über Kopfhörer ausgeben und die einen Klang haben wie ein billiger Weltempfänger bringen die Hersteller mich garantiert nicht dazu so was zu kaufen...
     
  8. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: DAB+ UKW Küchenradio


    Dafür gibt es doch sowas:


    [​IMG]

    Bedienelemete auf der Vorderseite+Fernbedienung.
    Anschlüsse hinten.
    Brauchbarer Klang
    Yamaha MCR-N560D (DAB-Version) PianoCraft Kompaktanlage (Netzwerk, AirPlay, App Steuerung, CD, DAB+ Radio, USB) silber/klavierlack schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
     
  9. Muffix

    Muffix Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DAB+ UKW Küchenradio

    Nur ein wenig zu hoch für mein Regalfach. Und in der Küche sind mir Geräte die ich auch mal feucht abwischen kann irgendwie lieber.