1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Tropo Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 1. Oktober 2015.

  1. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    ich versuche dir mal zu helfen, was das sein könnte

    Pop FM 100,0 Gladsaxe
    R24svy 102,3 Gladsaxe
    DRP4SJL 97,5 Naestved

    SR P1 88,8 Hörby

    7A => NDR HH
    9A => NDR SH (Lübeck)
    9C => NDR SH (Kiel-Kronshagen)
    11C => DAB2 OE
    12C => Polski Radio oder DR DAB1

    6C weiß ich auch nicht
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke! Keine Ahnung was der 6C war. Ich nehme an das der 12C aus Bornholm war. Sonst würde ich den an der Antenne für Berlin gehabt haben. Alles bis auf Berlin kommt von der Rostocker Antenne. Für Berlin nutz ich ein Selbstbau Dipol mit DDR Vorverstärker sehr gute Qualität.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    6C war laut Fmscan der Lokalmux aus Dänemark. Ebenfalls Gladsaxe mit 1kW
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke @Eheimz. Gute Bedingungen aus Dänemark und Schweden auf UKW! Schweden Hörby 88,8 ohne RDS SR3 97,0 RDS Dänemark 93,9 94,1DR3 97,4 DR4. Dann noch die ständig Empfänge 91,2 NDR1 NDS, Welle Nord 97,8 104,5 Delta 105,6 Erst Empfang. Sowie Radio Hamburg 103,6. Auf Dab geht bei mir jetzt immer Berlin sofort bei leichten Tropo. Der Pausat Verstärker hat sich gelohnt.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute waren im Nordosten sehr gute Bedingungen. Meine weiteste Stationen auf 5B Polski Radio Radio Gdansk mit Audio. Dann war noch Norwegen, Dänemark und Schweden. Insgesamt waren es 105 Sender bei einen Suchlauf mit dem Technisat Techniradio 1. Mein Grundig ist Gott sei Dank aber auch nicht Abgestürzt als es über 100 Sender waren. So kann ich wieder einige Bilder machen. Auch auf UKW alles aus Schweden und Bornholm mit RDS vertreten. Insgesamt hat sich der Kauf von Pausat gelohnt.
     
  6. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Ja ich mag auch keine Hitze, doch lohnt sich frühes Aufstehen bei der Hochdruckwetterlage z.Zt. sehr. Mal wieder der wallonische Muxx mit 95% bis Hilden von 4:00h bis um 8:00h . Alles andere aus Genk (B) und Gemeert (NL) bis zu 100%. Sonst jemand Tropofeeling ?
     
  7. Mario999

    Mario999 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuell sind wieder die Niederländer im Münsterland über DAB+ zu hören
     
    fred333 gefällt das.
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
  9. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Sind diese nicht immer empfangbar bei euch im Münsterland ? (Westmünsterland). Klar, Richtung Bilefeld wird nix mehr gehen.
    Bielefeld auch im Jahre 2017 weiterhin mit "ie"
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2017
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Das ist Glückssache!
    Die besten Chancen hat man meiner Meinung nach bei Kanal 6B, 11C und 12D klappt fast nie.