1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Tropo Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 1. Oktober 2015.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Heute Morgen bin ich Mobil unterwegs gewesen. Durch die starke Torpo war der 5C komplett weg. Mobil ging hier MDR Sachsen-Anhalt 6B im Wechsel mit Holland. Ansonsten habe ich nicht weiter Gescannt mit dem Radio. Habe folgende Kanäle im Radio mit Audio um 8Uhr gehabt. Scan Ort war nähe Loitz auf einen freien Feld.

    Berlin/Brandenburg
    7B,7D Audio
    Sachsen
    9A
    Sachsen-Anhalt
    6B Ab und zu Audio je Standort
    Holland
    6B ab und zu Audio je Standort
    Polen
    11A Audio
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    10C Nürnberg mit 7B Berlin.
    Wer bietet mehr?
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute nur 11c und 12c Dänemark zu Gast per Dab Player. Zusätzlich mit dem Grundig 12B Schweden alles mehr oder weniger mit Audio.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute wieder super Tropo. Dabei auch 3 Empfänge zum 1Mal. 8B Dänemark 11A Dänemark und 12A Dänemark. Des weiteren Berlin 7D in Ortssender Qualität. Auf Ukw liefen Polen und Dänemark sowie Schweden.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute alles aus Sachsen Anhalt und Berlin zu Gast. Ein kurzer Scan brachte um 9:00 55Sender.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Hier in FL heute morgen gegen 7

    6A NDR NDS
    6B MDR Sachsen - Anhalt
    7A NDR HH
    11A VestjyllandSyd
    13B DAB2 N

    Normal sind
    5C DR Deutschland (SFN Probleme)
    8B DAB2 S
    9C NDR SH
    11C DAB2 OE
    12C DR DAB 1
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Seit heute Nacht Dänemark 11c,12c in Ortssender Qualität. Schweden 12b wird grade so codiert.
     
  8. Prof. Barabas

    Prof. Barabas Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    1 x WB 345 Log.per DAB+
    1 x 3H-UHF-47L DVB t 2
    1 x 3H-VHF-16-Log.per DAB+

    Yamaha RX-V500D (DAB+)
    1 x 3 Element UKW (für VRT Radio 2 und Viva Cité)
    1 x Teilchenbeschleuniger (Betaversion)
    Tropo meets Belgium: DAB+ aus Liège (B) bis nach Hilden. Viva Cité und Classique 21 mit 95% Stärke. Indoor immerhin noch 55% !
     
  9. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute wieder einmal Wellensalat im so hoch gelobten Kanal 5C. Jetzt lass ich hier mal meinen Frust zum Thema Dab+ ab. Es ist doch echt lächerlich das seit 3 Jahren in ein unversorgten Gebiet Dab+ Geräte verkauft werden. Es wird Zeit das Züssow und Röbel aufgeschaltet werden. Wiederum machen ja DX Empfänge im Dab Band Spaß. Aber der 5C ist irgendwie doch eine Fehlplanung gewesen. Ich meine das diese Störungen und Laufzeit Unterschiede zwischen den Sendern bei Tropo so extrem ist.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Nach langer Zeit Mal wieder etwas Tropo im UKW und Dab Band. Hier einige UKW Sender die mir noch einfallen. Pop FM 100,0 102,3 Vollauschlag Dänemark 24 97,5DR3 88,8 Schweden kein RDS. Auf Dab war einiges los. Audio hatte nur Berlin 7B und 7D. An Andis Player bis 14SNR. Gestoppt hatte mein Grundig und Technisat Techniradio 1 nur noch auf folgende Kanälen jedoch nichts gefunden wurde. 6C,7A,9A,9C,11C,12C. Alles nur minimale 1-2Balken.