1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dab+ Tropo Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von DPITTI, 1. Oktober 2015.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Einige Bilder von meinen Tropo Empfang. Insgesamt sind es 100 Sender die ich in der Tropozeit empfing. Davon um die 70 Hörbar.
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2015
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier noch einige Bilder. Meine Empfansantenne für Berlin ist eine alte Zimmerantenne von Technisat.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Und weiter geht der Tropo Empfang. 10D Danzig Polen und 12D Norwegen sind dann die weitesten Sender.Laut Andi_Bayern Player 120 Sender. Der 13B aus Dänemark knallt mit 18 SNR rein.Der 13F immer noch mit 7-9 SNR.Die beiden Muxe 11C und 12C mit 10 SNR.Solche Werte von 18 SNR wünsche ich mir von Rostock!Ausserdem Empfange ich hier ein Dänemark Mux 8B mit 7SNR woher ist der??? Der MDR 6B kommt mit 6 SNR an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2015
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Man sollte vielleicht noch dazu sagen das DPITTI offiziell sehr sehr weit weg vom nächsten DAB Sender ist und offiziell rein gar nichts auf DAB empfangen kann.

    Es wird ja immer behauptet DAB taugt nicht, ist zu schwach und hat keine Reichweite. Manche sollten vielleicht mal schauen ob sie nicht vielleicht ein Montagsgerät haben. Davon gibt es leider einige.
     
  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wie man sieht kann ich aber Dab sehr gut empfangen. Man muss halt etwas für das Digitalradio ausgeben. Aber die Ausgaben meiner Empfangs Ausrüstung halten sich in Grenzen.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Heute nur noch leichte Tropo aus Polen. Aktuell ist Polskie Radio aus Stettin noch zu Gast. Ansonsten zum Glück wieder Rostock Top Empfang :)
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Der 8B DAB2 S sollte aus Rangstrup kommen. Leistung 4kW
     
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke @ Eheimz. Konnte so gleich mal die Entfernung sehen. Werde mir eine Karte für die Tropo Empfänge besorgen. Die letzten Tage hat Dab Spaß gemacht. Einzige negative Auswirkung der Wellensalat auf 5C war somit Stunden gestört. Aber die über 100 Sender war ja genug zu hören.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Auch hier war der 5C absoluter Müll. Dafür war ordentlich was los...
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja war echt viel los in allen Bänder. Habe hier viele 1 Empfänge auch aus Polen gehabt. Nur über den Conceptronik Stick. An meisten habe ich mich über den Norwegen Empfang gefreut. Klar komme ich nicht an die Dachantennen Empfang ran. Aber dafür das meine Empfangs Anlage Inhouse steht, noch dazu 1 Etage Top Ergebnisse.