1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB-Software für DVB-T Stick

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Millex, 22. September 2012.

  1. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den "DV-Stick 252.pro" von Auvisio, zu dem ist nur eine ziemlich primitive Software "TotalMedia 3.5" mitgeliefert worden.
    Für DVB-T habe ich als Alternative schon "DVB Dream" gefunden aber für DAB und FM finde ich einfach nichts.
    Gibt es da schon alternative Software für Windows(XP) oder ist der Stick Bzw. die Technik noch zu "neu"?

    Gruß Millex
     
  2. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB-Software für DVB-T Stick

    Es gibt eine Erweiterung für den DVBViewer namens DABRadio.exe. Die funktioniert aber glaube ich nur mit der Pro-Version vom DVBViewer (und momentan auch nur mehr schlecht als Recht).
     
  3. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB-Software für DVB-T Stick

    Das "TotalMedia 3.5" funktioniert ganz zuverlässig, nur das zeigt außer die Frequenz und den Sendernamen nichts an, ich würde hier gerne noch ein wenig mit anderen Antennen rumprobieren aber ohne Signalstärke- Bzw. Qualitätsanzeige ist das schwer möglich...
     
  4. DO4NC

    DO4NC Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB-Software für DVB-T Stick

    Es gibt noch die Fraunhofer Software, die mit dem Noxon DAB-Stick kommt, und auch nur mit diesem funktioniert. Eine Signalstärkeanzeige hat sie aber auch nicht. So wie ich es sehe, ist der Markt eher klein für DAB+ Software.
     
  5. Millex

    Millex Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB-Software für DVB-T Stick

    Da muß ich wohl das hier nehmen:
    http://www.elektronik-labor.de/HF/NoxonSDR2.html
    Ist bloß blöd daß man dafür den Treiber wechseln muß und mit dem Treiber dann die DVB-T und DAB Software nicht läuft...
     

Diese Seite empfehlen