1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB-Senderliste für Hannover? Günstiges DAB-Radio mit mp3-CD-Player?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Gummibaer, 9. Oktober 2003.

  1. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Mit dem Wissen im Hinterkopf, dass Rauschen, Rumpeln und knacksen (wenn auch nur sehr gering) nicht sein muß, da es bereits DAB gibt, beginnt UKW mir langsam aber sicher auf den Sack zu gehen, zumindest im Auto.

    Aber welche Sender gibt es denn hier bereits per DAB und wie sicher ist es, dass es diese Sender auch dauerhauft per DAB geben wird?

    Und welches DAB-taugliche Radio sollte man kaufen? Ich habe mir überlegt, dass WENN schon neues Radio, dass dies dann auch gleich selbstgebrannte mp3-CDs abspielen können muß. KEIN CD-Wechsler!

    Gibt's da was passendes im Preisbereich 99,- bis 199,- € ?
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Soll ich mal lachen? entt&aum
     
  3. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, ist irgendwie ins Falsche Forum gerutscht...

    Naja, ist denn das sooo unrealistisch? Ist immerhin nur ein popliges Radio. mp3-Taugliche Autoradios gibt's ab und zu schon für 99,- € (nicht mp3-taugliche gibt's eigentlich gar nicht mehr) und ein DAB-Taugliches sollte man zum gleichen preis auch hinbekommen.
    Also denke ich schon, dass man ab 199,- € was entsprechendes erwarten kann, wenn auch Low-End.

    Und eigentlich ist das schon viel zu teuer, um es sich evtl. aus dem Auto klauen zu lassen...

    OK, mag sein, dass man auf solche preise noch ein, zwei jahre warten muß, aber spätestens ab 299,- € sollte man doch wohl fündig werden, oder nicht? (mp3-CDs+DAB-Tuner)??
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Larswi:

    Hast Du das Gerät? Dein Link führt zu eher enttäuschenden Infos:

    Zitat "In Verbindung mit dem DAB-Tuner" [...] "mp3-Wechslersteuerung" --- also offenbar muss man das alles noch dazukaufen.

    Neenee, ich wollte eigentlich ein mp3-fähiges CD-laufwerk gleich drin haben und den DAB-Tuner selbstversändlich ebenfalls.
     
  6. Andalus

    Andalus Senior Member

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    MP3+DAB gibts momentan glaube ich fürs Auto nur mit dem Blaupunkt Woodstock DAB 52. Das kostete neu mal 500 Euro, wurde dann aber bald für 400-450 Euro verkauft und sollte jetzt, wo der Nachfolger DAB 53 da ist, schon relativ "billig" zu bekommen sein (Ebay oder so), d.h. unter 300 Euro...
     
  7. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    OK, bei 149,- bis 199,- € kann man dann mal ernsthaft drüber nachdenken.

    Hat es eine

    Code-Sicherung?
    KeyCard?
    Abnehmbares Bedienteil?
    Automatisch schließende "Blind-Blende"?

    <small>[ 13. Okober 2003, 08:36: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>