1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Radio/Radiowecker mit Antennenanschluss gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Vodka-Redbull, 10. August 2011.

  1. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DAB+ Radio/Radiowecker mit Antennenanschluss gesucht

    jetzt wo mehr Geräte auf dem Markt sind, gibt es jetzt endlich mehr Geräte mit einem externen Antennenanschluss?
     
  2. sivadach

    sivadach Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DAB+ Radio/Radiowecker mit Antennenanschluss gesucht

    ja, so ein Gerät gibt es jetzt bei Dual: DAB 1
    DAB 1A « Willkommen bei Dual
    Der moderate Preis (69,-) empfiehlt das Gerät als Funktionserweiterung zu einem DAB+-Radio. Der Audioanschluß kann mit jedem beliebigen Gerät mit Lautsprecher(n) realisiert werden.
     
  3. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: DAB+ Radio/Radiowecker mit Antennenanschluss gesucht

    meiner von DECKER hat einen DAB Radiowecker. Bekommst du bei dem Laden, dessen Name ein Planet ist.
     
  4. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB+ Radio/Radiowecker mit Antennenanschluss gesucht

    ich glaub ihr versteht mich falsch.
    Ich suche ein Radio das ich an meine Antennensteckdose anschließen kann weil an dieser Steckdose ist eine DAB Antenne mit angeschossen die auf dem Dach steht. Ich brauch diese Antenne weil wir hier sehr schelchten Empfang haben.
    Gibt es sowas endlich oder sind immer noch alle mit Wurfantennen ausgestattet?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Radio/Radiowecker mit Antennenanschluss gesucht

    Mit meinem bei Absolut Radio gewonnenen Philips-DAB+-Radiowecker bin ich eigentlich sehr zufrieden. Das Teil hat auch nur eine Wurfantenne. Die selbe Beobachtung hab ich mit dem DAB+-Radiowecker von SONY gemacht. Alle Geräte, die im Media Markt Gründau-Lieblos im Regal standen, empfingen rein gar nichts, aber das SONY bekam den Bundes-Mux sauber herein. Schon ein Wunder bei dem elektromagnetischen Störnebel, der in so einem Markt herrscht.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  6. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die DAB+ Digitalradios empfangen alle unterschiedlich gut.
    Mein Tipp wäre mal wieder das Pure Evoke 2s, welches auch eine einfache Weckfunktion besitzt (nur im Netzbetrieb) und ausgezeichnet mit der eigenen Antenne empfängt.
    Obwohl damit vielleicht sogar keine externe Antenne nötig wäre, kann man hier dank F-Buchse auch eine Dachantenne anschließen.

    Der hohe Preis schreckt vielleicht ab, dass macht die Qualität des Gerätes und sein Klang aber eigentlich wieder gut. ;)