1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB-Radio mit EPG - gibt es welche?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von akbeins, 13. Januar 2021.

  1. Silatigid

    Silatigid Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Gibt es auch DAB+ Adapter ohne Alexa, Echo & Co. ? Einfach ein HDMI-Dongle mit Antenne(neingang), das ich nur in den Fernseher reinstecken muss?

    Ich will doch nur DAB+ Radio hören und evtl. die Infoseiten auf dem Fernseher sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
  2. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber im TV werden doch eh die Radioprogramme mit übertragen. Entweder per Sat, DVB-C oder hier in Hannover sogar über DVB-T2. Letzteres habe ich neulich erst zufällig entdeckt und war mir zuvor auch unbekannt.

    Auf der Fernbedienung ist in der Regel eine Umschalttaste für TV/Radio, da braucht es echt keinen Dongle und schon gar kein zweites Antennenkabel.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.750
    Zustimmungen:
    30.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Infoseiten für den TV werden aber bei DAB+ nicht übertragen, dafür reicht die Sendekapazität nicht.
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.602
    Zustimmungen:
    857
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten
    Nennt sich Journaline und nutzt der Deutschlandfunk beispielsweise bundesweit. Antenne Bayern hat sämtliche Nachrichten darüber laufen. BMW hat sowas, ansonsten nur wenige Radios weil die Displays nichts taugen. Am PC ist es mit einem alten DVB-T Stick und Andis DAB Player sehr gut bedienbar. Ich hätte beim TechniSat Digipal DAB in für die Zusatzdienste einfach mehr erwartet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.750
    Zustimmungen:
    30.842
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja aber halt nicht für große Auflösungen (eines TVs) das ist halt nur für ein kleines Display gedacht.