1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Radio in Holland ?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von yoshi2001, 21. Mai 2003.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo
    Da ja bei uns in Nordwestlichen Niedersachsen noch alles total Tote Hose ist in sachen DAB wollte ich mal wissen ob es da was aus Holland zu empfangen gibt.
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    In Holland wurden die DAB-Sender schon im Sommer 2000 mangels Publikumsinteresse
    wieder abgeschaltet. Medienpolitische Einschätzung.
     
  3. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur die halbe Wahrheit. Schau bitte einmal hier nach:

    http://www.worlddab.org/dabworld/dabworld_frame.htm
     
  4. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    naja bloss 6 radios die gibts auch auf ASTRA breites_
    de Concertzender 192 kbit/s Stereo
    PRBS 64 kbit/s Data stream data
    Radio 1 160 kbit/s Joint Stereo
    Radio 2 192 kbit/s Joint Stereo
    Radio 3FM 192 kbit/s Joint Stereo
    Radio 4 192 kbit/s Joint Stereo
    747 AM 192 kbit/s Joint Stereo
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    6 Programme langen doch, oder, panther? sch&uuml
    Und dann zeig mir mal, wie man ASTRA mobil empfangen soll. Es werden immer wieder Äppel mit Birnen verglichen. DAB ist das einzige System, mit dem man sowohl stationär als auch mobil Radioprogramme und (wenn´s der Netzbetreiber richtig anpackt) Datendienste empfangen kann.
    Gruß, Reinhold
     
  6. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hmm.. und wieviel kostet so ein DAB gerät??ich wette über 200€ naja in berlin gibts auch keine gute sender bloss energy und 104,6 rtl http://www.wohnort.demon.co.uk/DAB/germany.html#Berlin rest alles billig sender,naja überall sieht man diese dumme kotzlangweilige OMA/OPA sender genau wie die Dritten sender orb,wdr,ndr,xxp... u.s.w.gott sei dank keine deutsche billig sender auf hotbird,bloss noch die beiden ARD/ZDF was an dem gut ist Zweikanal Ton eng/ger,auf ASTRA wird kein ZKT gesendet *lol* breites_
    naja jedem sein ding
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mit dem Preis liegste fast richtig. Das preiswerteste, das ich kenne, kostet runde 250,--€.
    Zum Glück wohn ich in einer Ecke, in der ich wählen kann, was ich hören will. Tagsüber meist FFH, abends kann´s auch mal die Rock Antenne oder harmony.fm sein. Bis auf FFH, das ich eh mit´m nassen Finger per UKW bekomme, ALLES über DAB.
    Mahlzeit, Reinhold
    PS: das wird schon, daß DAB billiger wird. Nicht heute, nicht morgen, aber in absehbarer Zeit.
     
  8. W. Neuert

    W. Neuert Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nun kommst du aber ganz schön vom Thema ab. Vielleicht machst du besser einen neuen Thread auf, nachdem Holland abgegrast wurde. Hier ist dein Kommentar vollkommen deplaziert. Sieht so aus, als wenn du zum eigentlichen Thema nichts mehr beizutragen hast und nun aus der Not einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen möchtest um überhaupt noch was zu sagen.
     
  9. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @wolfgang deine themen sind eher langweilig,uninteressant.. du postest du irgendwelche radionews,newsletter die du von einer seite kopierst
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    @panther
    Dann lohnt es sich wohl nicht.
    Denn die meissten Sender aus Holland kann ich mit dem Finger in der Antennenbuchse auch normal über UKW empfangen. breites_