1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dab radio in braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von scooby, 2. Januar 2005.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    wer kommt aus der region braunschweig und hat ein dab radio! möchte gern wissen welche sender er alle rein bekommt da ja hessen und sachsen anhalt ganz dicht dran liegen
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: dab radio in braunschweig

    Ich nicht - aber schau mal unter www.ukwtv.de rein.;)
     
  3. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Ort:
    Gifhorn
    AW: dab radio in braunschweig

    Ich habe selber kein DAB Empfänger, aber ich habe mir sagen lassen daß das Sachsen-Anhalt Paket auch in Braunschweig zu empfangen ist.
     
  4. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.263
    AW: dab radio in braunschweig

    @scooby

    Auf der A2 um Braunschweig gehen die Ensembles aus Sachsen-Anhalt und Niedersachsen problemlos ! Wie es in der Stadt zwischen den Häusern aussieht kann ich leider nicht beantworten da ich selbst nur immer an Braunschweig vorbei fahre ! Hessen wirst Du auf keinen Fall empfangen,denn DAB Hessen kommt selbst in Göttingen kaum noch und ausserdem Senden Hessen und Sachsen-Anhalt beide auf Kanal 12C.

    Gruss Daniel
     
  5. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    AW: dab radio in braunschweig

    hat jemand denn ne ahnung ob demnächst da noch ein paar sender dazu kommen den das niedersachsen paket ist ja im vergleich zum berliner ne echt lachnummer.
     
  6. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: dab radio in braunschweig

    Ich wohne im Raum Helmstedt und habe nur eine Scheibenantenne im Auto. In meinem Wohnort Schöningen kommt das Ensemble aus Sachsen-Anhalt besser rein als das niedersächsische. Mit einer Dachantenne soll das Ensemble aus Sachsen-Anhalt auch in BS gut empfangbar sein.

    Das Angebot in Niedersachsen ist wirklich eine Lachnummer. Der Klassikkanal soll durch ein neues Programm ersetzt werden (Ausschreibung läuft). Würde ich nicht die Proframme aus Sachsen-Anhalt empfangen (u. a. ROCKLAND) hätte ich mir nie ein DAB-Autoradio zugelegt.

    In Sachsen-Anhalt und Thüringen erhalten die Anbieter günstige Konditionen; in Niedersachsen weigert sich die Landesmedienanstalt; deshalb das traurige Angebot. Ich hatte mal mit ROCKLAND Kontakt; die würden in Niedersachsen senden, wenn sie die gleichen Bedingungen wie in Sachsen-Anhalt hätten.
     
  7. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: dab radio in braunschweig

    War nicht Radio 21 mal im niedersächsischen DAB-Paket?
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.263
    AW: dab radio in braunschweig

    Ja waren sie mal,ist denen dann wohl zu teuer geworden und jetz funzeln die Lieber auf UKW rum statt wirklich Niedersachsenweit empfangbar zu sein ! Wobei das Programm von Radio 21 nicht das gelbe vom Ei ist . Ich denke wenn man clever wäre würde man bei Radio 21 nicht nur Classic Rock spielen sondern auch neuere Sachen. Bei Rockland Sachsen-Anhalt/Thüringen hat man auch endlich den Knall gehört und Rockland geht jetzt immer mehr in Richtung Project !!

    Gruss Daniel
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: dab radio in braunschweig

    Als Radio 21 im Mai 2000 startete, war die Musikauswahl in der deutschen Rundfunklandschaft einzigartig und sehr abwechslungsreich. Kein Titel wurde pro Woche mehr als einmal gespielt und auch deutschsprachige Interpreten waren zu hören.
    Leider gehört das der Vergangenheit an und der Dudelfunk mit immer den gleichen Rotationen hat einzuggehalten. Die Moderatoren Andreas Kuhnt und Guido Mann ertrugen den Qualitätsabsturz auf unterstes Niveau nicht und haben deshalb den Sender verlassen.
    Dafür ist nun Amok-Alex da mit seiner Morningshow, die schon den Straftatbestand der übelsten Frauenfeindlichkeit und Beleidung erfüllt.
     

Diese Seite empfehlen