1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Radio für 2DIN Schacht??

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Funker1, 30. Januar 2012.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DAB+ Radio für 2DIN Schacht??

Kauf Dir nen Dacia. Da macht der Einbau keine Probleme.

2. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mein Bekannter, der mit mir (oder ich mit ihm) auf der IAA war, will sich diesjahr auch ein neues Auto zulegen und ist im VW-Konzern fündig geworden. Er wird sich einen Skoda Fabia kaufen. Ordert man dieses Modell mit Radiovorbereitung, dann ist da ein DIN-Schacht vorhanden und man kann im After-Sales-Markt ein Autoradio seiner Wahl einbauen. Oder wie bei ihm, sein erst im alten Jahr gekauftes, momentan noch in einem Audi A3 eingebaute DAB+-Autoradio von Kenwood einbauen.
    Aber mit DACIA hast du natürlich recht, robiH. Die haben alle noch einen echten DIN-Schacht. Bei anderen Marken muss mit Blenden gearbeitet werden.
    Gruß
    Reinhold

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Nun habe ich einen Golf6 und will unbedingt DAB+. Der Zigarettenanzünder geht nur bei eingeschalteter Zündung, das Highway ist zu fummelig und ich kann bei 400km nicht ständig einen Werksreset machen. Es ist mit zu vielen Programmen zu langsam. Das JVC zuletzt im 4er Golf will ich nicht. Da fehlt der Parkassistent und Klimaanzeige. Das Geld für ein RNS315 tut weh und keiner kann und will das einbauen. Ich will es trotzdem haben. Ich muss es haben. Das RCD 310 ist auch ein tolles Gerät aber ohne DAB+.

4. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

wie wärs die 1000Steine zu investieren und das Holladio selber einbauen? :rolleyes:

Soweit ich weiss, wird es beim 6er Golf mit beim Verkauf angeboten...

Aber 1000Steine...ist eigentlich schon eine Frechheit!