1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Pocketradio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrian1982Bo, 17. Juni 2013.

  1. Gucky2000

    Gucky2000 Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: DAB+ Pocketradio

    habe ich gesehen, ist aber leider nicht transportabel genug. Das Gerät sollte schon in eine Jackentasche passen.

    Dual = 5 x 12,7 x 13 cm ; 499 g
    Sangean = 5,6 x 2,2 x 10,1 cm ; 118 g
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB+ Pocketradio

    Und wie hörst Du im Urlaub DAB+?
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Pocketradio

    Gar nicht. Geht jetzt das Abendland unter?

    Kann auch nicht erkennen, das hier jemand ein Radio für den Urlaub sucht.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Pocketradio

    Welcher dieser Mini-DAB+Radios sind gut für dem Empfang während einer Autofahrt auf der Autobahn? Ich wollte es über AUX-IN an mein Autoradion anschließen. Ich habe gehört, da die Antenne häufig in den Kopfhörern verbaut ist, würde der Empfang bei Anschluss ans Autoradio dann leiden. Welches ist dann dennoch empfehlenswert. Bisher gefällt mir das von Technisat am besten.

    Wie hast du das Problem gelöst, dass die Kopfhörer als Antenne fungieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB+ Pocketradio

    Das Aux Kabel ist die Antenne, habe ich auch im Auto mit einem Philips DA 9011. Funzt perfekt :love:
     
  6. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ Pocketradio

    Der eingebaute Akku hat anscheinend keine lange Lebensdauer. Auch der Empfang soll laut Amazon-Rezensionen nur mittelmäßig sein.

    Ich rate zum Umtausch!

    Das Gerät ist wahrscheinlich ein Fernost-Import mit aufgedrucktem Markennamen. Ein baugleiches Radio gibt es unter der Bezeichnung "Dual DAB Pocket Radio".

    Als günstiges Pocketradio - sogar mit Aufnahmefunktion - empfehle ich das empfangsstarke GMYLE PPM001 (ca. 35 Euro).
    -> Digitalradio mit Aufnahmefunktion

    Ich habe Sennheiser Ohrhörer angeschlossen und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Mit dem Akku habe ich nach einem Jahr noch keine Probleme; nutze das Radio aber auch nicht ständig.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DAB+ Pocketradio

    Ich nutze die Creative EP-630 daran und bin auch recht zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich der metallische Hall bei Sprache, aber ich vermute das ist mehr ein Problem der Sender als des Empfängers, eine Folge der Audiokompression.
     
  8. fred333

    fred333 Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ Pocketradio

    Verzerrungen bei Sprachwiedergabe kann ich nicht feststellen. Ich benutze Sennheiser MX170 Kopfhörer.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DAB+ Pocketradio

    Ich bemerke es auch vor allem bei Sendern die überwiegend Sprache bringen, wie zB. WDR 5. Da ist die Bitrate geringer als bei den Musiksendern, und alle S oder Zischlaute haben einen metallischen Nachhall. Je besser die Qualität des Kopfhörers umso deutlicher hört man es.
    Hör dir zB. mit dem GMYLE mal Sonntags den Presseclub auf WDR5 an. Da hört man das deutlich. Aber wie gesagt, ich schätze das liegt am Sender und der Kompression, da kann das Radio vielleicht nichts für...:(
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DAB+ Pocketradio


    Also ich hab mit meinem TechniSat 90elf Edition keine Probleme. Ich habe das Ding schon seit 2 Jahren und lade es nahezu täglich. Weil ich es gerne nachts im Bett anhabe. Und ja, ich höre auch viel WDR 5. Allerdings habe ich einen anderen Kopfhörer dran. Aber das ist ein weisser Kopfhörer von LIDL für 6.95 Euro ;).