1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Einführung von DAB Plus in Deutschland wird offenbar zur unendlichen Geschichte. Erneut wurde die Vertragsunterzeichnung zwischen dem Sendernetzbetreiber Mediabroadcast und privaten Radioveranstaltern verschoben. Unterdessen läuft die Zeit davon.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    die sollten mal lieber die deutschen Automobilbauer ins Boot holen und mit denen einen Vertrag abschließen, dass sie bald serienmäßig DAB+ fähige Radios verbauen! Dann wird DAB problemlos ein Erfolg!
    Wenn die Autobauer sich mit DAB+ aber so viel Zeit lassen wie mit den serienmäßigen CD fähigen Radios dann ist DAB auch in 5 Jahren noch ein Nieschenprodukt! Autofahrer sind nämlich die Leute die am meisten Radio hören!
     
  3. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    Immer die Privaten die blokieren. Das haben wir doch schon bei HDTV im Fernsehen. Am besten wie bei DVB-T. Die öffentlichen fangen an und dann wird einfach analog abgeschaltet ,dann klappts auch mit DAB.
     
  4. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    Ich bin es leid, ständig diese Kuddelmuddel zu lesen. Das die Verantwortlichen nicht merken, wie lächerlich man sich bis dato gemacht hat. Wer jetzt noch von Erfolg spricht, lebt eindeutig hinter dem Mond. Und selbst mit Zwangsabschaltung, DAB will keiner haben. Die letzten "Befürworter" hat man auch schon vergrault. Ein schlechteres Image kann dieses System garnicht mehr bekommen.
     
  5. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    Weis schon Jemand was heute bei den Verhandlungen, über DAB+ ent-
    schieden wurde?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.891
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    Lt. Satnews.de wurden die Verträge in letzter Minute unterzeichnet.
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Einigung ?????

    Anscheinend gabs wohl eine Einigung in letzter Minute:

    www.satnews.de - Willkommen:winken::winken::winken:

    EDIT: Kreisel war schneller......
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    Wenn DAB(+) gescheitert ist, können sie ja endlich anfangen Radio über DVB-T zu senden, auch ausserhalb Berlins...:)

    Edit: Schade, dann wirds wohl nichts mit DVB-T Radio:(
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    Ich habe mein serienmäßiges VW-CD-Radio in meinem Caddy gerade gegen ein Radio mit BT, USB, DVD-Wiedergabe und Rückfahrkameraanschluß ausgetauscht.
    Und mein neues Radio war deutlich preiswerter, als der Aufpreis zwischen Einfachradio und CD-Radio beim Neukauf meines Wagens vor 2 Jahren war.
    Ich werde mit Sicherheit so schnell kein neues DAB-Radio anschaffen.
    Denn den Preis, DAB, DVD-Wiedergabe, BT, Video und Cam-Anschluß möchte ich mir nicht im Traum vorstellen müssen.
    Aber übers Radio freisprechen ist wirklich super, gehört eigentlich serienmäßig für jedes neue Autoradio vorgeschrieben.
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DAB-Plus-Vertragsunterzeichnung verschoben - Frist läuft ab

    Danke für die Info.



    DAB+ ist durch, in Deutschland.
    Mal sehen wann die ersten DAB+Radiosender (10KW), nächstes Jahr 2011
    aufgeschaltet werden.:winken:
     

Diese Seite empfehlen