1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus: Schlagerhölle darf in Sachsen-Anhalt starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. April 2013.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DAB Plus: Schlagerhölle darf in Sachsen-Anhalt starten

    Ja,aber...Das es auch anders geht zeigt beispielsweise Megaradio.Man hat seit 2012 eine Lizenz für Berlin und NRW,bisher ist keine Aufschaltung angekündigt.In NRW hat man für Impala (was in anderen Bundesländern auch schon länger läuft) auch über ein halbes Jahr gebraucht.Zudem fehlen in NRW nun immer noch Megaradio und Kulturschocker,von letzterem gab es bisher kein Lebenszeichen.Was ich damit sagen will,wenn ein Programm wirklich hinterher ist kann eine Aufschaltung sehr schnell gehen.
     
  2. robbe1990

    robbe1990 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DAB: AugustMB400, PhilipsDA9011, DUAL DAB4, Technisat DAB SWR4 Edition
    Web/IPTV: Magenta TV + Sky + Zattoo CH
    MobileRadio: OnePlus 9 Pro (AndroidAuto)
    AW: DAB Plus: Schlagerhölle darf in Sachsen-Anhalt starten

    Wobei ich es in NRW nicht verstehe, warum man die Schlagerhölle nachträglich Lizensiert.
    Man sollte doch eigentlich für jeden Sender froh sein der arrangement für DAB+ zeigt.
    Der Platz wäre auch noch da.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB Plus: Schlagerhölle darf in Sachsen-Anhalt starten

    Das ist halt NRW,alles was dort dem WDR und Radio NRW auf irgendeine Art und Weise gefährlich werden könnte wird verhindert. Das ganze hat ja auch Erfolg,die neuen Programme sind ja nicht wirklich in der Lage die Massen zu DAB+ zu bringen.Zumal Megaradio und Kulturschocker weiter auf sich warten lassen.Zumal sich beide Programme auch noch einen Kanal teilen.Impala ist wenn Musik läuft ok,aber sobald die Russen am Ruder sind wird da auch kaum einer weiter hören wenn er keinen Bezug zu dem Land hat.Alles richtig gemacht,werte LFM.
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: DAB Plus: Schlagerhölle darf in Sachsen-Anhalt starten

    Die Schlagerhölle wäre doch ein idealer Spartensender für den Bundesmuxx II.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.878
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB Plus: Schlagerhölle darf in Sachsen-Anhalt starten

    Sofern in der Richtung auch was kommt...
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DAB Plus: Schlagerhölle darf in Sachsen-Anhalt starten

    Bin ich froh das bei dem ganzen Mainstream schrott von Viva, MTV, GOTV etc. die Option von Internetradio habe.