1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus ohne UKW-Abschalttermin chancenlos?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2014.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DAB Plus ohne UKW-Abschalttermin chancenlos?

    Bei mir ist es exakt umgekehrt - ich lasse mich jeden Morgen von NDR Info wecken, gerade damit ich weiß, was in der Nacht passiert ist und wie die Börsentendenz ist. Diese üblichen "Wachmacherprogramme" finde ich dagegen fürchterlich.
     
  2. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    AW: DAB Plus ohne UKW-Abschalttermin chancenlos?

    Für die Anschaffung eines DAB+ Gerätes sehe ich in der Region hier z. Z. keinen inhaltlichen Gewinn für mich. Die (UKW-)Radioszene ist so schon furchtbar genug. Mit Ausnahme von MDR Info und MDR Kultur haben sich auch die öffentlich-rechtlichen mitteldeutschen Programme (Jump z. B.) den privaten angepasst.
    Ich möchte nicht nur Informations- und Kulturprogramme hören (DLF höre ich auch über UKW); auch Pop und Rock sind sehr wichtig. Das Radio (in der Regel per DVB-S, ergänzt durchs Internet) schalte ich nur gezielt ein, was sich auch auf Musik bezieht. BBC Radio 2 ist sehr angenehm. Selbst Berieselung durch einen Sender wie "Gold" (28,2°E) ist angenehmer, als sich von Morgenkaspern im deutschen Dudelfunk anbrüllen zu lassen.
     
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB Plus ohne UKW-Abschalttermin chancenlos?

    Oh je, bevor ich mir so ein Scheiss ins Auto pflanze, lasse ich lieber mein UKW Radio drin. :rolleyes: