1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Und genau daran hapert es ja bei UKW. Hier gibt es fast nur Brüllsender mit jede Menge Werbung und dummen Gelaber über UKW.

    DAB+ ist dagegen eine richtige Wohltat. Und in den nächsten Jahren soll es noch wesentlich besser werden, während UKW an seinen bescheidenen Grenzen angelangt ist.

    In den 70ern war UKW toll. Aber damals fanden wir auch quietschbunte Tapete toll. :D
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Man ist doch nicht die ganze Zeit unterwegs, um wirklich DAB+ nutzen zu müssen. Ich höre im Park kein Radio, was ja auch eigentlich nicht der Sinn eines Parks ist.
     
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient


    Keine Ahnung hast nur du,in dem du permanent gegen ein System schiesst was du wahrscheinlich noch nie in deinem Leben persönlich getestet hast.Ich habe dir schon 1000 mal erklärt,dass mir ein System wie UKW nichts bringt wenn da die Programme nicht zu hören sind die ich hören möchte.Wann kapierst du und tolerierst das endlich.UKW kann mir Programme wie Sunshine-live hier nicht bieten,das UMTS Netz hat hier in OWL nach wie vor zu viele Lücken.Raff es endlich oder halt dich aus dem Thema DAB+ raus,deine Postings sind nur reine Gülle.:wüt:
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Rein theoretisch kennt man nur die Situation am eigenen Wohnort. Und ich hatte durchaus so eine DAB-Kiste in der Hand, die mir einfach nur "No Stations found" angezeigt hat. Was interessiert mich, wie die Situation in NRW aussieht?
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient


    Genau das ist dein Problem,du schliesst von dir permanent auf alle anderen.Was du nicht brauchst,braucht der Rest auch nicht.Du bist aber nicht der Nabel der Welt...Hör du was du hören willst und lass denen DAB+ die darin einen Mehrwert erkennen.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Und was ist an diesem Sender denn bitteschön anders als z.B. bei SWR3 oder Dasding?
     
  8. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Hör rein und du wirst den Unterschied zum normalen Dummdudelfunk erkennen...
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    @Hallenser1: Der Radiohörer war sogar zu dumm ein Radio richtig zu bedienen. hammer und dann hier Sprüche klopfen.:cool:
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

    Werde ich machen. Da bin ich aber ganz gespannt :D