1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DAB Plus oder UKW? Warum das Digitalradio Unterstützung verdient

Zum Glück meiner nicht! (dann müsste man andere Angebote einschränken).

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das stimmt! Man sollte die Kapazitäten lieber für neue Programme oder neue Radiosender im DVB-C Standard nutzen. DAB+ nutzen die meisten terrestrisch und das Kabel wird nach und nach verdrängt.

3. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

2mal NÖ
    Haste etwa alle anderen Kabelnutzer befragt?

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Durch eine Neuordnung der UKW Frequenzen würde man viel mehr Programme verbreiten können und dem Hörer sogar dem gefallen tun, weiter sein altes Radio benutzen zu können. Durch DAB(+) hat man nicht alles besser gemacht.

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wie kommst du darauf für alle andere Kabelnutzer zu sprechen? Woher willst du wissen das es nicht auch Kabelnutzer gibt die auch ein DAB+ Radio haben?

Wenn es nach dir gänge bräuchte ich ja auch kein DAB+ da ich ja auch Radio übers Internet oder Sat hören könnte.

Seltsame Logik hast du.

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Man wirbt bei DAB+ ja damit, große Sendervielfalt über Terrestrik zu bieten und nicht über Kabel. Kabel gibt es auch nur Stationär, wo meist auch Internetradio verfügbar ist.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sag mal bist du echt so Begriffsstutzig. Jeder kann weiterhin sein UKW Radio nutzen. Der Plan UKW abzuschalten ist doch schon seit langen vom Tisch.

Ich frage mich langsam was deine Beweggründe sind so zu tun als würde man sein UKW-Radio in Zukunft nicht mehr nutzen können.

Du machst dich immer Lächerlicher mit deinen Beiträgen.

Ich sollte echt nicht so neugierig sein um zu sehen was du Troll schreibst und dich endlich auf der Ignore lassen.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Habe ich jetzt irgendwas was anderes behauptet? Du gehst mir echt auf den Sack. :mad:

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich habe nie Behauptet, dass man wegen DAB+ gleich UKW abschaltet, sondern nur Vorgeschlagen das UKW-Netz neu zu Ordnen um mehr Frequenzen vergeben zu können. So wären mehr Programme im UKW-Netz.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ist ja gut oh Erhabenheit.